Jump to content
Sign in to follow this  
gonzo514

Vorbereitung 70-299

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe vor in ca. einer Woche die 70-299 abzulegen. Könnt ihr mir noch bitte Tipps, Schwerpunkte usw. sagen? Sind die Fragen ähnlich wie in dem Grünen MS Buch?

 

Ich habe mich mit dem grünen MS Buch vorbereitet und auch mit dem Buch von Nicole Laue.

 

Wie schauts eigentlich mit Sims aus? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Share this post


Link to post

hallo gonzo

 

ich kenne die 299 auch noch nicht.

Deswegen kann ich dir dazu nichts sagen.

Aber nutze doch die Boardsuche... (*70-299*)

 

Dort wirst du alles finden was du suchst...:)

Share this post


Link to post

hallo,

 

mit den büchern hast du die richtige wahl getroffen.

wenn du genügend geübt,gelesen, gelernt kurzum, damit gut vorbereitet hast und die thematik verstanden hast, dann bist du auf den richtigen weg und die prüfung solltest du dann auch schaffen.

 

Themen Schwerpunkte:

 

PKI

- Zertifikate

- Scripting

- Sicherheitsrichtlinien

- Gruppenrichtlinien

- Zugriffsverwaltung

- RRAS

- IPsec

 

und noch ein Thread der letzten Tage hier der die weiterhelfen sollte.

 

http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/70-299-a-116183.html

 

viel glück,

 

nachtfalke

 

es sind keine sims und du hast ca 30 fragen soviel ich noch weis, aber keine garantie für die anzahl der fragen.

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen!

 

Erstmal danke für die Antworten.

 

@Nachtfalke was meinst du mit SCRIPTING?

 

Kann ich die Fragen die zu der Prüfung kommen mit denen im grünen Buch vergleichen?

 

So wie ich euch verstanden habe ist das Zertifikat Thema das Haupt Thema.

 

Wie schauts mit dem SUS und Updates aus?

Share this post


Link to post
Hallo Zusammen!

So wie ich euch verstanden habe ist das Zertifikat Thema das Haupt Thema.

 

Ja, eindeutlich auch bei meiner. zwei Wochen her.

 

Wie schauts mit dem SUS und Updates aus?

 

Kommt auch drin vor.

Grünes Buch, Umgebung und Laue hab ich auch genommen. Für die 299, für die 298 reichten beiden ebenfalls.

 

Gruß Dash

Share this post


Link to post

Hallo zusammen!

 

Ich habe heute die Prüfung abgelegt und GOTTSEIDANK auch bestanden.

Nun müsste ich mich auch schon MCSA nennen dürfen!

 

Für all die, die die Prüfung noch ablegen wollen, hier meine Schwerpunkte:

 

- Zertifikate

- viel IIS

- viel Sec. Templates

- Gruppen (Verschachtelung, Universelle, Globale welche Wahl)

- SUS

- ...

 

Teilweise wahren es sehr unverständliche Fragen, teilweise stach einem die Antwort in die Augen.

 

All denen die die Prüfung noch ablegen wollen, wünsche ich viel Glück.

 

Vielen Dank auch an das Board, es hat mir sehr viel geholfen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...