Jump to content

Rechner schalten sich einfach ab

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein kleines Netzwerk mit 6 Windows2000 Rechnern. Nun kommt es in letzter Zeit immer mal wieder vor, das sich Rechner einfach ausschlten und wieder hochfahren. Sie schlten sich wirklich kurtzeitig ab, als wenn man den Storm abstellt. und fahren dann wieder hoch.

Kann soetwas durch einen Virus hervorgerufen werden? Geht das überhaupt, das man softwaremäßig einen Rechner einfach ausschlatet ohne Ihn runterzufahren?

Das Stromnetz wurde schon überprüft, dort soll alles stabiel sein.

Gruß Nixdorf

Geschrieben

Moin,

hatte ich bei einem Kunden im ländlichen Gebietauch, angeblich war das Stromnetz i.O. Doch eine kleine zwischengeschaltete USV hat - oh Wunder - die Einfrierer und Abstürze beseitigt. Also doch das Stromnetz.

Gruß

Olaf

Geschrieben

Das kann auch ein Netzteilproblem sein. Wir haben mal MAXDATA-PCs verkauft.

Die, glaube ich, zwischen 2001 und 2003 verbauten Seasonic-Netzteile hatten alle Probleme und sind früher oder später mit dem von dir angesprochenem Fehler ausgestiegen. Dabei hilft nur eine Wechsel.

Geschrieben
So ein Problem hatten wir mal, da waren auf den Mainboards Elkos kaputt. Geplatzt.

Das kann ich auch bestätigen. Besonders, wenn du baugleiche PCs hast, solltest du dir die Elkos mal ansehen. Teilweise versucht das innere nach aussen zu kommen ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!