Jump to content
Sign in to follow this  
Nomis

Raid ohne Formatieren

Recommended Posts

Hallo

 

Wie die Überschrift schon verrät will ich ein Raid 0 machen mit 2 Festplatten. Das Problem ist das ich auf der einen Platte wichtige Daten habe, die aber auch zu groß sind um sie auf DVD zu speichern. Des weiteren habe ich keine Platte die ich mir mal irgendwo ausleihen könnte. Ich habe die Hoffnung das man irgendwie einen Raid machen kann ohne Datenverlust. Geht das?

 

Grüße Nomis

Share this post


Link to post

Hallo,

 

mit RAID-Controllern der Oberklasse sind Erweiterungen so wie du sie planst, möglich. Sonst ist ein interner Controller-Formatierungsvorgang mit Datenverlust unumgänglich.

 

Gruß

Olaf

Share this post


Link to post
Raid 0 machen mit 2 Festplatten.

 

Mit 99,9% Sicherheit sind danach deine Daten auf der einen Platte im Eimer !! :schreck:

 

Du wirst nicht durm herumkommen die Daten auf eine andere Platte / mehrere

DVD zu sichern bevor du die Platte in einen RAID 0 einsetzt !

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...