Jump to content

Applikations-Fenster automatisch auf 4. Monitor oeffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo !

bin neu in diesem forum hab hab gleich mal eine wichtige berufliche frage, vielleicht hat hier jemand eine loesung.

 

habe eine xp sp2 maschine (genauer gesagt eine Befundkonsole mit Spezialsoftware, fuer ein Krankenhaus) mit 4 monitor config (2 dual-grafikkarten), und zwar:

 

1.Schirm 1MP, 1280x1024 - Applikation 1

2.Schirm 5MP, 2048x2560 - Applikation 2

3.Schirm 5MP, 2048x2560 - Applikation 2

4.Schirm 1MP, 1280x1024 - Windows Desktop, Taskleiste etc.

 

Applikationsbedingt benoetigt Applikation 1 unbedingt die Config als primaerer Monitor, die Applikation startet sonst gar nicht.

Somit musste ich zwangsweise den Windows Desktop auf Schirm 4 legen.

Wenn ich nun eine neue Applikation (z.b. Word) von meinem Desktop auf Schirm 4 starte, geht jedes Fenster (Popup) auf Schirm 1, also dem primaeren Schirm auf und verdeckt die Applikation.

Moechte, dass jedes neue Fenster auf Schirm 4 aufgeht, gibt es da irgendeine moeglichkeit, registry eintrag oder so?

 

verschiebt man das neu aufgepoppte fenster auf schirm 4 zurueck, gehen alle neuen fenster/pop-ups von dieser einen applikation auch wieder auf schirm 4 auf, beendet man die ganze applikation und startet sie erneut hab ich wieder das gleiche problem, bis ich einmal das fenster rueberziehe.

 

ich hoffe die erklearung war nicht zu verwirrend :-)

danke fuer eure hilfe.

 

liebe gruesse,

thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen on Board. :)

 

Muss diese Spezial-Applikation unbedingt auf den gleichen System wie der Rest laufen? Wenn bereits der relativ enorme Aufwand mit 2 Dual-Head-Grakas und entsprechender Monitor-Anzahl betrieben wird, würde ich das Ganze völlig stressfrei mit einem 2. System für diese Applikation lösen. Natürlich vorrausgesetzt, der (benötigte?) Datenaustausch zwischen den einzelnen Apps lässt sich über ein Netzwerk realisieren.

 

Wäre es zudem möglich, die besagte Applikation in einer VM laufen zu lassen? Dann könnte dieser VM ein Schirm > 1 zugewiesen werden.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Ich arbeite seit Jahren mit den Dual Head Grafikkarten von Matrox. Dort lässt sich über den Treiber einstellen, welche Applikation auf welchem Fenster stertet. Ich kann dir aber nicht sagen wie es sich bei zwei Grafikkarten verhält, denn das BS muss je schon die Applikation einer Grafikkarte zuweisen, bevor deren Treiber sie übernimmt.

Es gab von Matrox auch ,al eine Karte mit vier ausgängen, möglicherweise kann die das handeln.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...