Jump to content
Sign in to follow this  
ferrie

lan-verbindung

Recommended Posts

hallo,

 

ich hab da ein kleines problem. ich hab rechts in der menüleiste einmal meine normale internetverbindung und daneben ist eine lan-verbindung angegeben mit einem gelben dreieck und einem !

 

 

er sagt mir "eingeschränkte oder keine konektivität:

 

wenn ich auf problembehandlung gehe, will er meine ip-adresse ändern und kann es nicht

 

hab xp, mainboard von asus-a8v deluxe. kein wlan sondern normal und nur 1 netzwerkanschluss

 

danke im vorraus

Share this post


Link to post

Hi,

hast du ne feste ip adresse oder dynam.? Und hast du nen switch,router oder hub? wenn aj laufen die einwandfrei? Ansonsten vill mal den Port wechseln ?Oder ebsteht ein ip adresskonflikt??

 

Viele grüße

 

mouhcine

Share this post


Link to post

oh man...viele fragen auf die ich keine antwort habe :(

 

woran sehe ich denn was für eine ip-adr ich habe...also ich meine ich hab immer die gleiche...der versucht ja meine ip zu ändern und schafft es nicht.hab ganz normal dsl von alice. wie wechsel ich denn den port?

 

sonst läuft ja alles gut. komm auchins internet und ist auch alles schnell aber das nervt halt.

Share this post


Link to post

rechte maustaste auf netzwerkumgebung dann auf eigenschaften, dann rechte maustate auf lanverbindung und eigenschaften, doppelklick auf Internetprotokoll(TCP/IP) (steht ganz untenin der liste) und dann den radiobtton Ipadresse Automatisch beziehen anklicken und das lsebe auch unten für dns adresse automatisch beziehen probier das mal

Share this post


Link to post

klar, hab das problem ja schon länger...seit ich xp neu drauf hab...also ca 3 wochen..ist auch ne original version.

hab ein router

Share this post


Link to post

hast du mal einen anderen port ausprobiert am router?Und mal den Router durchgefahren und vielleicht mal ein anderes patchkabel ausprobiert? Ansonsten auch wenn ich es mir nocht ganz vorstellen kann mal die Windows firewall komplett abschalten

Share this post


Link to post

Du sagst, Du hast eine normale Internetverbindung UND die Netzwerkkarte mit der eingeschränkten Konnektivität rechts neben der Uhr. Du baust also die Verbindung mit Hilfe einer Wählverbindung auf ? Was für ein Router ist das ? Wenn tatsächlich über eine Wählverbindung mit dem Internet verbunden wird (der Router also quasi nur als Modem arbeitet), dann ist es nicht verwunderlich, dass die Netzwerkkarte eine eingeschränkte Konnektivität hat, da sie versucht eine IP-Adresse zu bekommen, die der Router ihr offensichtlich nicht gibt. Was ich mich jetzt frage ist, funktioniert der Internetzugang denn nicht oder ist Dir dieses Symbol und die dazugehörige Meldung nur ein Dorn im Auge ? Wenn Du nur diese Meldung nicht willst , dann konfiguriere der Netzwerkkarte irgendeine IP-Adresse (z.B. 192.168.100.1). Aber nur, wenn die Internetverbindung über eine Wählverbindung hergestellt wird ...

Share this post


Link to post

Oder wenn dich das gelbe Warnzeichen ärgert sonst alles läuft kannst du es auch

abschalten:

 

Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick LAN Verbindung -> Eigenschaften

-> Entferne den Haken ganz unten ( Benachrichtigen ... ) -> OK

 

Dann hast du Ruhe :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...