Jump to content
Sign in to follow this  
Noxx

Erstmaliges MCP Site Login

Recommended Posts

Info an Alle "neuen" MCP´s

 

Folgende Info stammt aus dem MCP Flash 06/2007

 

 

Tipps zur Problemlösung für die MCP-Seite: Einen neuen Zugangscode anfordern

 

Um erstmals auf die MCP-Seite zuzugreifen, müssen Sie Ihr Zertifizierungsprofil zu Ihrer MCP ID migrieren

und sich dann mit einem zeitlich begrenzten Zugangscode einloggen.

Sollten Sie Ihren Zugangscode verlegt haben oder er nicht mehr gültig sein,

können Sie jetzt einen neuen Code online auf der Login-Seite beantragen,

auf der Sie nach dem zeitlich begrenzten Code gefragt werden.

Share this post


Link to post

ich hatte den Code bekommen und der funktioniert erst gar nicht...hehe...Stande dann, dass ich Microsoft anrufen soll. Gesagt getan...Sie hat dann 10 Minuten (zum glück ist es eine lostenfreie nummer) am PC rumgehackt und dann funktionierte es mir einem neuen Code...

 

 

PS: Frage zu Deiner Signatur...

Müsstest Du diese nicht aktualkisieren? Status MCP hat man doch erst, wenn man die 70-270 absolviert hat, oder? Die steht bei Dir noch unter "next"...

Share this post


Link to post

danke für die Info...Dachte immer, dass man MCP nur mit der 70er wird...Dann war es so, dass die 70er erfoderlich für den MCSA und/oder MCSE ist...

Share this post


Link to post
danke für die Info...Dachte immer, dass man MCP nur mit der 70er wird...Dann war es so, dass die 70er erfoderlich für den MCSA und/oder MCSE ist...

 

Auch nicht unbedingt. :) Für den MCSA/E ist eine Client-Prüfung erforderlich, das kann wahlweise die 70-210, 270 oder neuerdings auch die 620 sein.

Share this post


Link to post

Hallo,

ja das meinte ich eigentlich auch so...Hatte die Vista Prüfung jedoch nicht erwähnt...Eine ClientPrüfung und dann die anderen...

Share this post


Link to post

also hab meine erste prüfung nun auch hintermir..hab aber keine ahnung wie ich mich auf der mcp seite einloggen soll..krieg ich da ma ne mail mit den daten oder wie? edit: zu anmerkung, mach es bei NH per walkin

Share this post


Link to post

Hallo,

Erstmal einen herzlichen Glückwunsch!!!! Zu Deiner bestandenen Prüfung! Was hattest Du für Schwerpunktthemen? Haste in Deutsch oder Englisch gemacht? Ich mache die Prüfung jetzt am Donnerstag in Deutsch...Hoffe, dass es klappen wird...

 

Du bekommst von Microsoft eine Mail, in der Deine MCP-ID und ein Access Code enthalten ist. Danach gehst Du auf die Seite https://mcp.micrososft.com/mcp und meldest Dich dort mit Deiner "Windows Live ID" bzw. mit Deinem "Micrososft Passport" dort an. Anschließend gelangst Du auf eine Seite wo Du Deine MCP IS und den Access Code eingeben musst. Damit verknüpfst Du Deine MCP ID mit Deinem Microsoft Passport/ Windows Live ID. Später brauchst Du dann nur noch Deine Mail Adresse und Dein Password Deiner Windows Live ID eingeben...Sollte der Access Code nicht funktionieren, würde ich direkt bei MS anrufen (kostenlose hotline) und dan funktioniert es innerhalb von 10 Minuten...

 

Solltest Du 3-4 Tage nach Deiner Prüfung immer noch keine Mail von Microsoft bekommen haben, so rufe dort an und frage nach, ob die Deine Daten überhaupt schon erhalten haben. Bei VUE scheint es derzeit Probleme mit der Übertragung zu geben oder die vergessen es einfach. Ich habe nach 5 Tagen dort angerufen und MS hatte meine Daten noch nicht. Dann habe ich mich ein bisschen bei VUE aufgeregt und es klappte alles innerhalb von 24h. Andere Kursteilnehmer hatten das gleiche Problem mit VUE...

Share this post


Link to post

so sollte es auch gehen...

 

1. Mail von Pearson VUE

2. dort angemeldet

3. (Details über die Prüfung abfragen) dort stand dann meine MCP ID

4. Windows Live ID Anmeldung

5. Mail von Microsoft

6. MCP Member Site Login

Share this post


Link to post

Problem ist nur, dass die Mail von Microsoft erst dann kommt, wenn VUE die Daten an MS übermittelt hat. Bei mir hatte Microsoft die Daten noch gar nicht...Und vorher kommt die mail nicht...

Share this post


Link to post

dann warte halt noch ein wenig...

 

Wenn es Anfang nächster Woche noch immer net funzt...

kläre es halt telefonisch...:)

Share this post


Link to post

meine Antwort war mehr an Magicxs gerichtet. ich habe alle meine Daten udn auch das Welcome-Kit bestellt. Ich wollte ihm damit nur sagen, wenn er nach 5 Tagen noch keine Mail von MS bekommen sollte er mal bei MS anrufen. Die Mail sollte innherlab von 48h nach bestandener Prüfung eintreffen. Wenn sie dann nicht da ist, sind häufig fehlerhafte Übermittlungen durch VUE die Ursache...

Share this post


Link to post

wenn die Mail morgen im Laufe des Tages nicht eintrifft, dann würde ich Mittwoch morgen bei der MCP Hotline anrufen...0800/7563210...müsste die Nummer der MCP Hotline sein.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...