Jump to content
Sign in to follow this  
Fabulatore

Terminal-Server -> kein Abwesenheits-Assistent in Outlook

Recommended Posts

Also ich hab folgendes Problem:

Wir haben hier einen Terminal-Server stehen.

Manche User haben gemerkt, dass sie die Abwesenheitsnotiz über Remote nicht aktivieren können.

Wenn ich auf dem Terminal-Server Outlook aufmach, dann erscheint der Assistent nicht mal unter dem Menüpunkt "Extras".

Ich hab schon Office drüber repariert und noch mal drüber installiert.

keine Änderung...

weiß einer von euch was?

ok erstmal danke dafür.

Leider gibt es in der Registry keinen Schlüssel mit dem Namen "Resiliency"

Also ds hat nicht weiter geholfen.

Weiß so noch jemand was?

Hi.

Schau nicht nur unter HKEY_CURRENT_USER sondern unter allen Schlüsseln. Der Key ist mit Sicherheit irgenwo vorhanden.

LG Günther

Hi.

Schau nicht nur unter HKEY_CURRENT_USER sondern unter allen Schlüsseln. Der Key ist mit Sicherheit irgenwo vorhanden.

LG Günther

Er findet den Schlüssel unter HKEY-USERS\s-1-5-21......\Software\Microsoft\Office\11.0\Excel\

soll ich das jetzt ändern oder nicht?

*schieb*

Soll ich den Schlüssel

HKEY-USERS\s-1-5-21......\Software\Microsoft\Office\11.0\Excel\Resiliency

soll ich den jetz umbenennen oder nicht?

Weil das Verzeichnis ist ja ganz falsch....:confused:

Das Verzeichnis ist nicht falsch. Auf TS gibt es einen Master-Zweig des "normalen" HKEY_CURRENT_USER\Software-Zweigs. Dieser befindet sich in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\Install und wird immer wieder bei Anmeldung über den Software-Zweig des jeweils anmeldenden Nutzers drüber kopiert.

Hast Du also in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\Install\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook einen entsprechenden Schlüssel, dann wird er immer bei Anmeldung eines Users auch in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook angelegt, sowie auch in HKEY_USERS\$USER_ID\Software\usw.

Dummerweise/Praktischerweise werden bestehende Schlüssel in den beiden Replikationszielen dabei nicht gelöscht, wenn sie im Master gelöscht werden. Willst Du die Dinger da also raus haben, dann musst Du das per Hand machen.

Gruß Jens

Da ich schon in der Vergangenheit Pferde ****en gesehen habe, frage ich nochmal zur Sicherheit:

Einen Exchange-Server habt ihr, an den die Terminal-Server-Benutzer angebunden sind, ja? Oder rufen die einfach irgendwelche pop3-Postfächer vom Provider ab?

Da ich schon in der Vergangenheit Pferde ****en gesehen habe, frage ich nochmal zur Sicherheit:

Einen Exchange-Server habt ihr, an den die Terminal-Server-Benutzer angebunden sind, ja? Oder rufen die einfach irgendwelche pop3-Postfächer vom Provider ab?

Exchange ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.