Jump to content

Fabulatore

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Fabulatore

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich würde es folgendermaßen machen: Erstelle für deinen Exchange... ...einen DNS (A)-Eintrag: mail01.domain.de --> [iP] ...einen PTR: [iP] --> mail01.domain.de ...einen MX-Eintrag: MX (pref=xx) --> mail01.domain.de Am Exchange im Virt. SMTP-Server als HELO "mail01.domain.de" eintragen. Das sind die größten Eckpunkte, die mir grade einfallen.
  2. so im Nachhinein würden die Antworten auch zusammenpassen. Aber ich finde, die Frage ist schon sehr schwammig gestellt. Dadurch wird der DNS-Traffic imho auch nicht weniger, die Queries gehen ja trotzdem über die Leitung....
  3. Naja es ist nicht genau definiert, ob momentan schon ein Forwarding gemacht wird oder eben nicht. Ich habe es so verstanden, dass momentan ein Forwarding besteht. Anyway: Es hilft nichts, am DNS des HQ was zu drehen! Daher ganz klar Antwort 2 + 3. Wie es Necron schon erläutert hat.
  4. Das bedeutet normalerweise, dass deine Firewall den Zugriff blockt oder dass die Datei- und Druckfreigabe inaktiv ist.... Aber das hast du ja eigtl. schon ausgeschlossen, aber schau das bitte nochmal an. Datei und Druckerfreigabe unter Windows 2000 und XP einschalten
  5. Also die Ausgangssituation ist ja so: die User der Außenstellen surfen viel im Internet. Die DNS-Anfragen gehen alle über das Head-Quarter. Also würde ich das Forwarding an den Außenstellen umkonfigurieren, damit die Anfragen für unbekannte Domains ohne das Headquarter beantwortet werden können. Also Antwort 2)
  6. Leg mal auf beiden Rechnern einen neuen User an, z.b. Username: test PW: test Dann geh bei Rechner B mal über Arbeitsplatz > Extras > Netzlaufwerke verbinden > [Pfad] eingeben > [Verbindung mit anderen Benutzername herstellen] > Username: test > PW: test
  7. Versteh ich nicht....Wieso willst du jetzt dein Onboard-LAN deaktivieren??? das ist ganz bestimmt nicht die Fehlerquelle. Es liegt an einer Netzwerk-/Rechtekonfiguration am Rechner A. Von dem her versteh ich nicht, wieso du jetzt alles neu aufziehen willst...
  8. Naja ich kenns halt z.b. von Spamcop. Die schicken Spamtraps raus - wenn dann automatisch ein paar Antworten zurück kommen, landet man auf der Blacklist. btw: Glaube, das Thema können wir jetzt langsam beenden :D
  9. Naja, neuerdings prüft aber z.b. spamcop mit Spamtraps auch auf solch "automatischer Antworten" auf Spam. Sei es Abwesenheitsnotizen, NDRs o.ä.
  10. Hast du schonmal testweise die Firewall von Rechner A deaktiviert? zur Info: Ein Konto mit gleichem Benutzernamen und Passwort muss auf beiden Maschinen existieren!
  11. Also wenn dein Front-End alle Mails annimmt & später irgendwann feststellt, dass es diese Adresse nicht gibt, schickt er eine Unzustellbar-Meldung an den Absender ;-) Manche Betreiber von Blacklisten prüfen gezielt auf sowas & registrieren das als zusätzlichen Spam. Bei häufigem Auftreten kann es dazu führen, dass man auf ner BL landet.
  12. Auf deinem Front-End-Exchange ist diese Funktion sogar dringend erforderlich! Sonst kann es schnell passieren, dass du deine IP auf ner Blacklist wieder findest ;-)
  13. Problemfall USB 1.1 Hatte diesen Adapter auch mal mit USB 1.1 im Einsatz: Ein paar Minuten gings immer und dann hats Probleme gegeben. Teste den Adapter mal mit einem USB2.0 Steckplatz, wenn du die Möglichkeit hast. Problemfall WPA2 Probier einfach mal WPA-PSK, auch wenn der WG111 in v3 offiziell WPA2 unterstützt.
  14. Also alleine aus Sicherheitsgründen würde ich das nicht ohne VPN machen... Evtl. wäre es aber mittels Hamachi auch ohne besonders großen Aufwand möglich....
  15. 1) Kann Rechner A per Ping Rechner B erreichen? --> Start -> Ausführen -> cmd -> "ping [iP_von_Rechner_B]" 2) Ist auf Rechner B die Datei- und Druckfreigabe aktiviert? --> Geht über die Eigenschaften der Netzwerkverbindung.
×
×
  • Neu erstellen...