Jump to content

Fabulatore

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fabulatore

  1. Ich würde es folgendermaßen machen: Erstelle für deinen Exchange... ...einen DNS (A)-Eintrag: mail01.domain.de --> [iP] ...einen PTR: [iP] --> mail01.domain.de ...einen MX-Eintrag: MX (pref=xx) --> mail01.domain.de Am Exchange im Virt. SMTP-Server als HELO "mail01.domain.de" eintragen. Das sind die größten Eckpunkte, die mir grade einfallen.
  2. so im Nachhinein würden die Antworten auch zusammenpassen. Aber ich finde, die Frage ist schon sehr schwammig gestellt. Dadurch wird der DNS-Traffic imho auch nicht weniger, die Queries gehen ja trotzdem über die Leitung....
  3. Naja es ist nicht genau definiert, ob momentan schon ein Forwarding gemacht wird oder eben nicht. Ich habe es so verstanden, dass momentan ein Forwarding besteht. Anyway: Es hilft nichts, am DNS des HQ was zu drehen! Daher ganz klar Antwort 2 + 3. Wie es Necron schon erläutert hat.
  4. Das bedeutet normalerweise, dass deine Firewall den Zugriff blockt oder dass die Datei- und Druckfreigabe inaktiv ist.... Aber das hast du ja eigtl. schon ausgeschlossen, aber schau das bitte nochmal an. Datei und Druckerfreigabe unter Windows 2000 und XP einschalten
  5. Also die Ausgangssituation ist ja so: die User der Außenstellen surfen viel im Internet. Die DNS-Anfragen gehen alle über das Head-Quarter. Also würde ich das Forwarding an den Außenstellen umkonfigurieren, damit die Anfragen für unbekannte Domains ohne das Headquarter beantwortet werden können. Also Antwort 2)
  6. Leg mal auf beiden Rechnern einen neuen User an, z.b. Username: test PW: test Dann geh bei Rechner B mal über Arbeitsplatz > Extras > Netzlaufwerke verbinden > [Pfad] eingeben > [Verbindung mit anderen Benutzername herstellen] > Username: test > PW: test
  7. Versteh ich nicht....Wieso willst du jetzt dein Onboard-LAN deaktivieren??? das ist ganz bestimmt nicht die Fehlerquelle. Es liegt an einer Netzwerk-/Rechtekonfiguration am Rechner A. Von dem her versteh ich nicht, wieso du jetzt alles neu aufziehen willst...
  8. Naja ich kenns halt z.b. von Spamcop. Die schicken Spamtraps raus - wenn dann automatisch ein paar Antworten zurück kommen, landet man auf der Blacklist. btw: Glaube, das Thema können wir jetzt langsam beenden :D
  9. Naja, neuerdings prüft aber z.b. spamcop mit Spamtraps auch auf solch "automatischer Antworten" auf Spam. Sei es Abwesenheitsnotizen, NDRs o.ä.
  10. Hast du schonmal testweise die Firewall von Rechner A deaktiviert? zur Info: Ein Konto mit gleichem Benutzernamen und Passwort muss auf beiden Maschinen existieren!
  11. Also wenn dein Front-End alle Mails annimmt & später irgendwann feststellt, dass es diese Adresse nicht gibt, schickt er eine Unzustellbar-Meldung an den Absender ;-) Manche Betreiber von Blacklisten prüfen gezielt auf sowas & registrieren das als zusätzlichen Spam. Bei häufigem Auftreten kann es dazu führen, dass man auf ner BL landet.
  12. Auf deinem Front-End-Exchange ist diese Funktion sogar dringend erforderlich! Sonst kann es schnell passieren, dass du deine IP auf ner Blacklist wieder findest ;-)
  13. Problemfall USB 1.1 Hatte diesen Adapter auch mal mit USB 1.1 im Einsatz: Ein paar Minuten gings immer und dann hats Probleme gegeben. Teste den Adapter mal mit einem USB2.0 Steckplatz, wenn du die Möglichkeit hast. Problemfall WPA2 Probier einfach mal WPA-PSK, auch wenn der WG111 in v3 offiziell WPA2 unterstützt.
  14. Also alleine aus Sicherheitsgründen würde ich das nicht ohne VPN machen... Evtl. wäre es aber mittels Hamachi auch ohne besonders großen Aufwand möglich....
  15. 1) Kann Rechner A per Ping Rechner B erreichen? --> Start -> Ausführen -> cmd -> "ping [iP_von_Rechner_B]" 2) Ist auf Rechner B die Datei- und Druckfreigabe aktiviert? --> Geht über die Eigenschaften der Netzwerkverbindung.
  16. Der Verständnis halber: Du hast einen Windows Server & versuchst von dort aus über einen Linksys Router ins Internet zu gehen?
  17. Hi! versuche zur Zeit, die Windows Desktop Search 4.0 zu installieren. Hab hierzu das MSU-Paket runtergeladen. Installieren funzt auch, Bei den installierten Updates wird es ebenfalls aufgeführt! aber ich seh die Suchleiste nirgends!! Und ich kann sie auch nirgends aktivieren oder so... Bin absolut ratlos :confused: Hab Windows Vista Enterprise SP1 – Habs grad nochmal getestet, im Eventlog kommen ein paar Meldungen, u.a. diese: Fehler! Die Aktualisierung kann nicht gestartet werden, da kein Zugriff auf die Inhaltsquellen bestand. Beheben Sie die Fehler, und starten Sie die Aktualisierung erneut. Kontext: Windows Anwendung, SystemIndex Katalog oder auch Warnung! Es besteht kein Zugriff auf die Inhaltsquelle <mapi://{s-1-5-21-420886162-2982242424-1827798897-6687}/>. Kontext: Windows Anwendung, SystemIndex Katalog Details: Unbekannter Fehler (0x80004005) jemand ne Idee?
  18. hatte selbes Problem letzte Woche. Mit dem Nero Image Recorder hab ichs nicht hingekriegt. Mit dem CD BurnerXP hat es gefunzt, ist auch noch Freeware! Einfach die Dateien reinziehen und dann auf Datei -> ISO erstellen. :)
  19. Danke für deine Hilfe Maik. Ich hab am Freitag mal neu gestartet. Seitdem scheint es wieder zu funktionieren :) thx @all
  20. Hallo pete.db habe mir inzwischen anderweitig beholfen und hab VNC remote installiert, brauch also kein DameWare. Der Firewall-Dienst ist komplett deaktiviert. der Ping geht, komme ja nun auch per VNC drauf. Ein De- und wieder Aktivieren der Remotefunktion hat ebenfalls nichts gebracht!
  21. also ich hab in der RDP-Session den Server neu gestartet. Ein Mitarbeiter am Standort konnte sich dann wieder am Server anmelden, es sollte also normal gebootet sein. Und laut diesem Mitarbeiter sind auch die RDP-Verbindungen aktiv.
  22. Hallo Jungs & Mädels! habe folgendes Problem: Wir haben an einem Standort einen Server (WinSrv2003) mit VMWare Server laufen. Dort läuft u.a. eine Maschine mit Windows Server 2003 R2 SP2. Da ich übers VPN keinen Zugriff auf die VMWare Server Console habe (Leitung wohl zu schwach, Bildschirm bleibt schwarz), verbinde ich mich direkt per RDP auf die Virtuelle Maschine. Jetzt gab es ein Problem mit der installierten Software in der VM. Also hab ich die Kiste neu gestartet. Seitdem komm ich nicht mehr per RDP auf den Rechner! Fehler: "kann keine Verbindung herstellen. zu viele Connections? Dienst deaktiviert?" etc. Woran kann das liegen??? Grüße
  23. Ja. Der Client kann den Absender über dieses Von-Feld eintragen. Beim Empfänger wird dann nur email1@domäne.de angezeigt. Das funktioniert! Nur bei diesem Serienbrief scheint ihn dieses Von-Feld nicht zu interressieren und nimmt einfach das aktive Profil als Absender.
  24. Hi Leute! Infrastruktur: Server: Microsoft Exchange Server 2003 Client: Microsoft Office 2003 professional Grundlegendes: Ein Client öffnet sein Outlook-Profil (client@domäne.de) Der Client hat Rechte, um Emails mit der Adresse email1@domäne.de zu vershicken Problem: Der Client will eine Serien-Email mit der Absenderadresse email1@domäne.de verschicken. Befolgt er den Assistenten im Maileditor (über 'Briefe und Sendungen'), wird die Serienemail jedoch über client@domäne.de verschickt, obwohl im "Von"-Feld email1@domäne.de steht. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem irgendwie zu lösen oder muss ich ein eigenes Outlook-Profil für email1@domäne.de erstellen? Danke schonmal im Voraus!
  25. Danke! kann man das auch irgendwie standardmäßig aktivieren? Weil jedes mal das Häkchen reinmachen ist nicht soooo schön....
×
×
  • Neu erstellen...