Jump to content

Performance Bremse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@all

 

ich habe mir ein neues Notebook angeschaft:

 

WinXP Pro

Pentium IV 1.6 Ghz Centrino

512 MB RAM

60 GB HDD

DVD/CD-RW Combo usw...

 

Das Problem besteht darin, das das Teil lahm wie eine Schnecke ist! Jedes Programm, welches ich starten will, dauert unendlich bis es sich öffnet. :confused:

Bei der Austattung des Notebooks kann ich ja wohl ein bisschen mehr erwarten oder ? :(

Muss ich vielleicht einfach nur irgendwo ein Häckchen setzen oder etwas verstellen ??

Link zu diesem Kommentar

Ist das Notebook neu oder hast Du es von jemandem der damit, sagen wir mal :D , schon rumgespielt hat?

 

Wenn ja, überprüfe mal die Systemleistungsoptionen, wenn mann dort etwas verstellt kann sich das so wie Du es beschreibst auswirken.

Zb. Optimiert für Hintergrunddienste usw.

 

Mit Regedit kannst Du die Registry bearbeiten, schau ob Du vielleicht Einträge von Produkten findest die nicht mehr Installiert sind. (Löschen ohne Softwaredeinstallation :cry: ) Oder schaue unter Software in der systemsteuerung.

 

Überprüfe im Bios ob Deine HD mit den richtigen Optionen angesprochen wird.

mfg Birger

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...