Jump to content

Performance Bremse

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

@all

ich habe mir ein neues Notebook angeschaft:

WinXP Pro

Pentium IV 1.6 Ghz Centrino

512 MB RAM

60 GB HDD

DVD/CD-RW Combo usw...

Das Problem besteht darin, das das Teil lahm wie eine Schnecke ist! Jedes Programm, welches ich starten will, dauert unendlich bis es sich öffnet. :confused:

Bei der Austattung des Notebooks kann ich ja wohl ein bisschen mehr erwarten oder ? :(

Muss ich vielleicht einfach nur irgendwo ein Häckchen setzen oder etwas verstellen ??

Posted

Ist das Notebook neu oder hast Du es von jemandem der damit, sagen wir mal :D , schon rumgespielt hat?

Wenn ja, überprüfe mal die Systemleistungsoptionen, wenn mann dort etwas verstellt kann sich das so wie Du es beschreibst auswirken.

Zb. Optimiert für Hintergrunddienste usw.

Mit Regedit kannst Du die Registry bearbeiten, schau ob Du vielleicht Einträge von Produkten findest die nicht mehr Installiert sind. (Löschen ohne Softwaredeinstallation :cry: ) Oder schaue unter Software in der systemsteuerung.

Überprüfe im Bios ob Deine HD mit den richtigen Optionen angesprochen wird.

mfg Birger

Posted

Hi Werdier,

schau doch mal unter systemsteuerung -> System > Allgemein

ob die CPU Leistung / RAm Leistung richtig angezeigt wird,

des weiteren überprüfen ob die Auslagerungsdatei richtig definiert ist. Auch ein DEFRAG könnte helfen.

mfg Haraldino

ob

Guest freak
Posted

Hi

Versuchs mal mit TuneUp 2003 unter http:\\http://www.tuneup.de.

Check mal alle funktionen mit diesem tool durch und schau weiter

hoffe konnte dir helfen

gruss

Freak

Posted

habe mir jetzt mal zum testen alle Patches und Hotfixes über Windows Update installieren lassen.

Und siehe da... noch langsamer als vorher. Schei.. System !!

Was könnte ich sonst noch machen ??

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!