Jump to content
Sign in to follow this  
zeus80

Windows XP zur Domäne hinzufügen, gibt es verschiedene Wege?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mir ist was interesantes aufgefallen. Wenn ich einen Windows XP CLient in eine Domäne schieben möchte gibt es zwei Möglichkeiten dies zu tun.

 

Einmal über Netzwerkkennung (hier kommt ein Assistent) oder über Ändern.

 

Kann mir einer sagen, wo hier der Unterschied ist. Oder sogar welcher dieser beiden Wege der sichere und bessere ist ?

 

Ich habe festgestellt, das sich die Arten dahintgehend ändern, das gewisse GPO anders behandelt bzw. einige nicht durchgestzt werden. Beim "Ändern" gibt es einige GPO´s die halt fehlen.

 

Danke im voraus

Share this post


Link to post

Evtl. wird über den Assistenten nach dem Beitritt ein Refresh der GPOs initiiert. Ansonsten sollte der Weg egal sein, irgendwann sollte jeder Domänenrechner alle GPOs für seinen Bereich, wenn nicht gefiltert, gezogen haben.

Share this post


Link to post

Die Gruppenrichtlinien werden bei Domaincomputern in der Regel, wenn nicht anders eingestellt, alle 90 Minuten mit einer Verzögerung von 0-30 Minuten aktualisiert.

Share this post


Link to post

Ich habe festgestellt, das sich die Arten dahintgehend ändern, das gewisse GPO anders behandelt bzw. einige nicht durchgestzt werden. Beim "Ändern" gibt es einige GPO´s die halt fehlen.

 

Danke im voraus

Ichhabe es noch nicht über die "Netzwerkkennung" gemacht, aber ich kenne mich mit Gruppenrichtlinien ziemlich gut aus. Und ich wage zu bezweifeln, dass es da nach dem Aufnehmen in eine Domäne Unteschiede geben soll. Welcher Art sollen diese Unterschiede denn genau sein, also welche GPOs sollen da unterschiedlich wirken oder gelöscht werden, o.ä ?

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...