Jump to content
Sign in to follow this  
kristijan

Kann den computer nicht in die Domäne einfügen

Recommended Posts

Hallo,

 

Konnte bei meinem LapTop nicht mehr auf die Laufwerke zugreiffen. Dachte wenn ich den Laptop von der domäne wegnehme und wieder einfüge dann sollte ich es wieder können.

 

Ich kann nun aber den Laptop gar nicht mehr an die domäne binden.

Wenn ich die domain angebe kann ich einen user eingeben der berechtigt ist neue Computer an die domäne zu binden und dann geht nix mehr!

Ich bekommen folgende Fehlermeldung:

 

http://img512.imageshack.us/img512/2563/domainae0.jpg

 

Den server kann ich pingen!

 

vielen dank für eure hilfe!

Share this post


Link to post

Hm, ich hatte heute eine Kiste, die ging nicht in Internet, bei keinem User. Die Anmeldung der Benutzer war ok, Zugriff auf die server auch. Raus aus der Domäne und wieder rein auch. Im DNS waren die Einträge vorhanden. Nslookup meldete. die beiden Standardserver seien nicht vorhanden.

 

Mit WinSockXPFix oeder wie das heisst den Socket repariert und es funktionierte wieder.

 

Wie ist es denn mit NetBIOS over TCP/IP, ist das möglicherweise deaktiviert?

Share this post


Link to post
Hm, ich hatte heute eine Kiste, die ging nicht in Internet, bei keinem User. Die Anmeldung der Benutzer war ok, Zugriff auf die server auch. Raus aus der Domäne und wieder rein auch. Im DNS waren die Einträge vorhanden. Nslookup meldete. die beiden Standardserver seien nicht vorhanden.

 

Mit WinSockXPFix oeder wie das heisst den Socket repariert und es funktionierte wieder.

 

Wie ist es denn mit NetBIOS over TCP/IP, ist das möglicherweise deaktiviert?

 

 

 

netbios over tcpip ist aktiviert!

 

winsockxpfix hat funktioniert....

 

Ganz geil!

Zum glück muss ich nun diesen Laptop nicht neu aufsetzten. HAt ne million programme drauf und grafik design zeugs und so...

 

habt mir den tag gerettet!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...