Jump to content

SBS2003 + Terminalserver frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

okay das mit der Geräte Lizensierung habe ich gespeichert :)

 

 

mir ist nur nicht ganz klar wofür es sinnvoll ist open licence zu nutzen.

 

Wenn ich richtig gelesen habe kann man aus dem Open licence programm bestellen und dann meinetwegeneine Produktgruppe bestellen die insgesamt 5 Lizenzen ergibt. Dann gibt es dafür eine einzige seriennummer was das managen einfacher macht. weiterhin kann man andere produkte mit erwerben aus diesem Programm und man bekommt nur eine Nummer, muss hinterher nur sowas wie ne berechtigung dazu kaufen. Wo liegt der nutzen ? ausser der einen Serien nummer ? Ich habe weiterhin gelesen, dass man die Folgekäufe zu den selben konditionen macht, dass kommt einen doch teurer zu stehen oder ?

 

 

warum muss ich open für Terminal nutzn weil man so eine serinennummer für mehrere Lizenzen hat ?

 

 

Eine frage zum schluss wenn ich nen 2003 Std kaufe und den als TS nutzen will brauche ich doch keine zugriffs Cals und TS Cals oder? TS Cals sollten doch reichen ?

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

mir ist nur nicht ganz klar wofür es sinnvoll ist open licence zu nutzen.

 

Dan benutze unsere Suche auch das haben wir schon oft erklärt.

 

warum muss ich open für Terminal nutzn weil man so eine serinennummer für mehrere Lizenzen hat ?

 

Weil du OEB/SB Lizenzen nicht auf Servern nutzen darfst. (billig ist halt nicht presiwert...)

 

Eine frage zum schluss wenn ich nen 2003 Std kaufe und den als TS nutzen will brauche ich doch keine zugriffs Cals und TS Cals oder? TS Cals sollten doch reichen ?

 

Falsch, du brauchst für jeden zugreifenden Rechner eine Server 2003 CAL UND eine TS 2003 CAL.

Link zu diesem Kommentar
Schrieb der TO nicht ganz vorne was von SBS?

 

Somit sollte die Server Cal nicht nötig sein, oder?

 

Auf dem SBS kannst du keien TS installieren, wenn der Ts aber Member einer SBS DOmäne ist, wird für ihn nur die SBS CAL benötigt. Irgendeine Art von Server CAL ist , zusätzlich zu den TS CALs, immer notwendig! Der TO meinte dass die TS CAL alleine ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...