Jump to content
Sign in to follow this  
Guest

Wozu gibt es den Ordner All Users\Favoriten?

Recommended Posts

Guest

Moin zusammen!

 

Ich frage mich wozu es den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Favoriten" gibt?

 

Kann man den irgendwie praktisch nutzen? Oder ist der einfach nur da, um Admins Hoffnung zu machen, Bookmarks an alle Benutzer eines Clients zu verteilen, und ihn dann eiskalt abblitzen zu lassen?

 

Kann mich da mal jemand aufklären? :confused:

 

Danke für eure Mühe.

 

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post
und ihn dann eiskalt abblitzen zu lassen?

 

Versteh nicht wie du das meinst.

 

Sonst hast du dir deine Frage ja eigentlich selber beantewortet. Webbasierte Anwendungen die jeder nutzen muss wäre auch nen Grund diesen Ordner zunutzen. Obwohl ich glaub, dass kaum einer macht.

Share this post


Link to post
[...] Webbasierte Anwendungen die jeder nutzen muss wäre auch nen Grund diesen Ordner zunutzen. Obwohl ich glaub, dass kaum einer macht.

 

Genau das ist der Grund, weshalb wir das auch so machen. So ist zumindest sichergestellt, dass neue User einen "Grundstock" der benötigten Webanwendungen haben:

Intranet, Online Ausschreibungsportale, etc.

 

Zusätzlich liegen die Links nochmal zentral im Netz.

Share this post


Link to post
Guest

Hmm, ja. In der Theorie.

 

Aber auf einer lokalen Maschine ist der Ordner zwar vorhanden, wenn ich da URLs reinkopiere, passiert in den Favoriten der Benutzer nichts. Sie bekommen die URL nicht angezeigt.

 

Wie muss ich vorgehen um die Links zu verteilen, so dass sie bei allen Benutzern auf einem Client angezeigt werden?

Share this post


Link to post
Guest

Es ist für mich erstmal mehr ne theoretische Frage.

 

Kann ich URLs in den lokalen Ordner All Users\Favoriten packen, so dass diese bei allen benutzern des Clients angezeigt werden?

Share this post


Link to post
Guest

Ich bins nochmal.

 

So wie ich Flatliner und marka verstanden habe, nutzt ihr den Ordner "Favoriten" in All Users?

 

Bei mir passiert nichts, wenn ich da Favoriten reinpacke. :confused:

 

Was müsste ich denn anstellen, damit die dort hinterlegten Favoriten bei Benutzern sichtbar werden?!?

 

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post
Guest

Nabend,

 

 

das ist schon klar. Fürs erstellen des Profils ist ja eigentlich nur "Default User\Favoriten" zuständig. Grundlagen wie welche Profile zusammenkopiert werden habe ich schon. Ich beschäftige mich mit Windows ja nicht seit gestern.

 

"All Users" wird zwar auch teilweise zum Erstellen eines Profils benutzt, man kann danach aber auch an bestimmten Stellen Veränderungen vornehmen die dann nachträglich "alle Benutzer" des Windows-Computers betreffen. z.B. das Startmenu!

 

Deswegen ist mir nicht ganz klar was der Ordner Favoriten in All Users verloren hat, wenn dieser keine eigenständige Funktion hat.

 

Ich hoffe jemand versteht mich!!! :D

 

Mir gehts alleine um die Sinnlosigkeit des Ordners "All Users\Favoriten" der in meinen Augen nicht so funktioniert, wie die Logik die hinter dem Ordner steckt:

 

Irgendwas in All Users reinkopieren = für alle Benutzer eines Rechner sichtbar/nutzbar, ohne Neuerstellen der Profile. Für Letzteres ist ja Default User gedacht.

 

So, ich hoffe das war nicht zu wirr.

 

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post
Guest

Alles klar :cool:

 

Damit wäre das Thema auch abgehakt.

 

Wäre zwar cool, wenn der All Users Ordner funktionieren würde, aber nun gut. MS ist halt nicht unfehlbar.

 

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...