Jump to content

WSUS 3 und die MMC bei einem Server der nicht in der Domäne hängt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

 

ich habe folgendes Problem: Für div. Kunden haben wir einen WSUS Server aufgesetzt der im Internet steht. Vorteil der Geschichte ist einfach eine Sache der Übersicht und der Rückmeldung der Clients. Der WSUS ist auf einem 2003 WebEdition installiert, der nicht Mitglied unserer Domäne ist. Zusätzlich haben wir für uns intern auch noch einen WSUS 3 auf einem DC installiert.

Soweit ist alles total schön, nur habe ich ein Problem mit der Verwaltung des WSUS der nicht Domänenmitglied ist. Bisher ging das immer nett über das Webinterface, welches aber leider nicht mehr existiert. Aller Versuche mich mit der MMC auf diesen Server zu verbinden sind bisher fehlgeschlagen. Daher meine zwei Fragen:

1.) Kann man bei der MMC Anmeldeinfortmationen mit übergeben? Der Webserver ist halt nicht in der Domäne und braucht daher andere Informationen.

2.) Muss man bei der Verwendung der MMC und Squid etwas besonderes beachten? Wenn Frage 1 mit nein beantwortet wird, ist diese Frage hinfällig.

 

Vielen Dank.

 

Gruss

 

Erdnuckl

Link zu diesem Kommentar
MMC geht nicht über Port 80, demnach wird dein Squid keine Rolle spielen.

Die MMC geht über Port 80 oder 443, um sich mit dem WSUS zu verbinden, da dieser immer noch über die Webservices angesprochen wird. Nur das dies nicht mehr per Browser sondern nur noch über die MMC funktioniert.

 

Eventuell selben User mit selben PW anlegen und als Arbeitsgruppe des W2k3 Web Edition den NetBIOS-Namen eurer Domain angeben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...