Jump to content
Sign in to follow this  
daplan

070-290 Verwaltung und Wartung physischer und logischer Geräte

Recommended Posts

Hallo alle zusammen

 

Hab heute die 70-290 mit 651 Punkten verbockt am schlechtesten hab ich im Abschnitt "Verwaltung und Wartung physischer und logischer Geräte" abgeschnitten.

Jetzt wuerde es mich doch wunder nehmen was es mit diesem Themen Gebiet auf sich hat. Kann mir jemand erklären um was es in diesem Thema geht. Auswchseln von Harddisk? Defragmentation? Aufrüstung von RAM Speicher?

 

Ich freu mich auf eure Antworten.

Share this post


Link to post
RAID 0/1/5, logische Datenträger, dynamische Laufwerke, DEFRAG, CHKDSK und sowas ...

z.b. ....

- Vor- und Nachteile sowie Anwendungsbereiche für RAID 0/1/5

- Konvertieren der Speicherungsart

- Datenträger hinzufügen

- Vorgehen beim Austausch eines defekten Datenträgers bei RAID5

- Vorgehen beim Austausch eines defekten Datenträgers bei RAID1

- Vorgehen beim Austausch von funktionierenden Datenträgern zwischen Servern

.....

 

Jetzt weißt Du ja wo Deine Schwächen lagen und kannst gezielt im MS Press diese Punkte nochmal nacharbeiten, beim nächsten Versuch klappt es bestimmt. Soweit ich mich an meine 290 im Dezember 2006 erinnern kann, kamen da Fragen wie:

 

Wie muss ein Server (datenträgertechnisch) konfiguriert werden, damit er die und die Voraussetzungen ( zb. Datenbank sowie Redundanz bei Plattencrash) erfüllt ....

 

Gruß

Netfreak

Share this post


Link to post

Ich hatte bei meiner 290 auch so ne Frage, mit einem gebrochenen Spiegel !!

 

Was muss wie getan werden, um das wieder in Ordnung zu bringen.

Share this post


Link to post

Danke viel mals fuer eure Antworten. Werde disen Stoff so sicher noch einmal repetieren. Beim zweiten Versuch wird es klappen ;). Naja dank diesem Board hab ich ja noch 15% reduktion fuer die Pruefung erhalten.

 

Vielen Dank nochmal.

Share this post


Link to post

hast du denn Möglichkeiten, die Sachen auch praktisch nachzuarbeiten ??

 

Das hat mit zumindest sehr geholfen !!!

Share this post


Link to post

Tja, ich bin bei meiner Pruefung am 6.8 auch durchgefallen (555 Punkte)!

 

Aber bei dem Themengebiet RAID Systeme habe ich noch am besten abgeschnitten!

 

Die 70-290 moechte ich aber im September wiederholen!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...