Jump to content
Sign in to follow this  
F-l-A

Mehrfach VPN zu Strato Windows Server 2003

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe folgendes Problem.

 

Es gibt einen Windows Sulution Server bei Strato mit Windows Server 2003.

Mein Heimnetz hat 5 Rechner mit einem 16.000 DSL Zugang. Ein Linux Debian 3.1 Router stellt das Internet her.

Alle 5 rechner sollen auf dem Stratoserver per VPN auf ein Netzlaufwerk zugreifen. Einzeln funktioniert das auch....

 

Wie in Gottes Namen ist es möglich, das alle Rechner gleichzeitig seine eigene VPN oder eine gemeinsame VPN Verbindung zum Stratoserver aufbaut und nutzen kann.

 

Für kurzfristige Tips und Hilfe wäre ich dankbar.

 

 

mfg Hannibal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alle 5 rechner sollen auf dem Stratoserver per VPN auf ein Netzlaufwerk zugreifen. Einzeln funktioniert das auch....

Hi,

 

was kommt denn für eine Fehlermeldung?

Greifst du mit unterschiedlichen Benutzern zu?

Unterstützt dein Provider mehrere VPN-Verbindungen überhaupt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

meine verbindung läuft mit pptp-vpn Protokoll. die user werden per zertifikat indentifiziért.

 

das funz ja schon voon jedem rechner einzel schon. doch starte ich eine zweite verbindung von einem 2. rechner (der einzeln auch geht ) dann steht da nur benutzer und computer werden verifiziert... 1min pause remoutecomputer antwortet nicht.

 

achso... beim RAS habe ich natürlich 15 verbindungen erlaubt..

 

ja vpn unterstütz er, denn der server ist so gemietet als wenn er bei mir zu hause steht. volle rechte auf alles..

mfg hannibal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Strato hatte ich gestern angerufen. die sagen es gibt keine einschränkungen ihrer seits.

 

 

ich hatte schon einmal überlegt das mit einem linuxrouter zu realisieren.. aber ich weiss nicht welche linux version in der lage ist ein NAt zu machen das die verbindungen trennen kann.

 

ich wäre auch bereit einen windows server in netz zu stellen der dann zum starto server routet.. aber das kostet zu viel..

 

vorschläge???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wäre interessant zu wissen, ob es grundsätzlich nicht möglich ist, ein PPTP-VPN zu zwei verschiedenen! Servern aufzubauen. Ich würde sowas mit einem LAN-LAN VPN realisieren, denn immerhin kommen mehrere Anfragen aus einem genatteten Netzwerk und der Server sieht nur die eine öffentliche Adresse ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...