Jump to content
Sign in to follow this  
guybrush

msx 2003 - automatische abwesenheit + autosignatur?

Recommended Posts

hallo,

 

ich bin beim überlegen, ob es für uns lohnenswert ist, auf den exchange servern folgendes zu realisieren:

- automatische signaturen (serverseitig realisiert)

- automatische, planbare abwesenheitsnachrichten (im jänner schon konfigurieren, dass user xy im märz auf urlaub ist und dementsprechend schon eine abwesenheitsnotiz realisiert - im besten falle auch serverseitig steuerbar).

 

zum thema autosig gibt es ja schon einige threads hier. jedoch würde ich mich über eine empfehlung freuen (spart mir etwas zeit bei der evaluierung).

 

zum punkt abwesenheitsnachricht kenne ich nix dahingehendes - wieder möchte ich euch um eine empfehlung bitten, falls es sowas als third party produkt gibt. oder ist das mit bordmitteln möglich?

 

mfg

hannes

Share this post


Link to post
Share on other sites

- automatische, planbare abwesenheitsnachrichten (im jänner schon konfigurieren, dass user xy im märz auf urlaub ist und dementsprechend schon eine abwesenheitsnotiz realisiert - im besten falle auch serverseitig steuerbar).

 

 

Outlook 2007 kann's, weiss jetzt nur nicht ob mit oder ohne EX2007 als Voraussetzung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja, wir haben eine homogene 2003er umgebung- und nur dafür updaten will ich nicht ;-)

 

exlaimer seite is down mehr oder weniger, und den lcs werd ich nur dafür sicher nicht ins budget reinbringen - zumindest nicht ohne "schlagkräftige" argumente ;-)

 

die experts seite werd ich mir mal reinziehen...

 

sonst noch irgendwelche tips?

Share this post


Link to post
Share on other sites

jup - das schaut sich ganz ordentlich.

hab noch die policypatrol gefunden beim googeln - taugt die was? kennt das jemand?

 

mfg und danke wiedermal

 

mfg

hannes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben Policy Patrol im Einsatz und sind für den Hersteller wegen unseres hohen Mail-Aufkommens so etwas wie ein Musterkunde. Unsere (wenigen) Beschwerden wegen Problemen mit der Active Directory Lookup-Queue wurden mit Hochdruck behandelt.

 

Wir sind jetzt sehr zufrieden damit, haben aber unsere Server-Struktur ein wenig umgeändert, in dem wir einen weiteren Exchange Server eingeführt haben, auf dem Policy Patrol läuft und über den nur ausgehende Mails laufen, keine Mailbox-Stores und eingehende Mails werden an einen anderen Exchange Server vom SMTP Gateway Server geschickt. Somit werden auch interne Mails nicht von PP angefasst.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon, aber um festzustellen, ob es sich um internen oder externen Mailverkehr handelt, muss er jede Mail checken. Das haben wir mit dem zusätzlichen Exchange Server umgangen. Wir hatten vorher von Softalk Maildisclaimer im Einsatz, das war in der Hinsicht noch schlimmer und hat unseren Mailverkehr fast zum Erliegen gebracht, PP ist in der Hinsicht wesentlich performanter.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...