Jump to content

Partitionen ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe mit ein neues Maxdata 7000Pro Notebook gekauft.

Mit WinXP Pro und einer 60 GB HDD.

Der Gesamte Platz ist in einer Primärpartition in NTFS angelegt.

 

Wie kann ich daraus 2 Partitionen machen ? z.b 20 und 40 GB

 

Habe es schon mit Partition MagicPro versucht. Das Programm sagt aber, das der gesamte Festplattenplatz der primären Partition zugewiesen ist und deswegen keine weitere Partition erstellt werden kann.

Link zu diesem Kommentar

@Werdir

 

Hm, versteh ehrlich gesagt dass Problem nicht. Installiere XP auf dem Notebook einfach nochmal neu (ist ja kein grosser Akt).

 

In den ersten Installationsschritten kannst du dann deine HDD nochmal neu partitionieren, so wie du es willst. Von Partition Magic würde ich abraten, da dieses Programm unter Umständen ganze Festplatten beschädigt, wenn man nicht genau weis was man macht.

Link zu diesem Kommentar

@Werdir

 

Ich weis ja nicht in wie weit du dich mit PC's auskennst, doch ich würde dir wirklich raten die Finger von Partition Magic zu lassen und die Partitionierer im Rahmen einer Neuinstallation zu machen. Immerhin installiert XP sich von alleine, man muss nur ab und zu noch ein paar Treiber zusätzlich nachinstallieren. Mehr ist das nicht.

 

Wenn du jedoch partou nicht neuinstallieren willst, kannst du es gerne mit Partition Magic versuchen, doch man sollte wissen was man tut, wenn man mit diesem Tool arbeitet ...

 

In diesem Sinne, viel Erfolg

 

PS: Falls du eine Möglichkeit suchst im laufenden Betreib von XP die Partitionen zu verkleinern, muss ich Dich leider enttäuschen, denn das geht nicht. Du versuchst ja auch nicht bei deinem Auto in voller Fahrt auf der Autobahn einen Reifen zu wechseln oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...