Jump to content
Sign in to follow this  
bial

Server 2003 Terminalserverlizenzierung - möchte falsche Lizenz löschen

Recommended Posts

Wir habe in der Firma einen Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition mit ServicePack2 als Terminalserver laufen.

Über die Terminalserverlizenzierung wollte ich 5 neue ProGerät Lizenzen eintragen, habe aber versehentlich unsere SQL Server Lizenz eingetragen. Diese wurden auch ohne Probleme angenommen, nur werden natürlich keine Zugriffstoken vergeben.

Nun meine Frage, wie kann ich die Lizenzen wieder aus der Terminalserverlizenzierung entfernen, ohne bei Microsoft anzurufen ?

 

Gruss

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites
Du musst im Activationcenter anrufen. Die Nummer steht ein pparmal hier im Board und bei deinen Lizenzverträgen. Ich hab sie gerade nicht da.

 

0800 - 28 48 283 :p

 

stell dich auf Wartezeit ein, denn das Activation Center ist dank MS Directservices / Bertelsmann nicht in Deutschland,

also ich meine, bis Sie Dich verstehen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Activation Center wird Dir die Lizenzen auch nicht entfernen.

Was ich mich frage: Wie hast Du eine SQL Server Lizenz in die Terminaldiensteverwaltung hinzugefügt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das Activation Center wird Dir die Lizenzen auch nicht entfernen.

Was ich mich frage: Wie hast Du eine SQL Server Lizenz in die Terminaldiensteverwaltung hinzugefügt?

 

 

Öhm, wenn es sich um TS Lizenzen handelt wird Ihm das Activation Center sehr wohl helfen können, da Sie auch die TS Lizenzierung im Auftrag von MS handeln.. .

 

Das mit dem SQL sehe ich erst jetzt..lol...das frage ich mich auch , wie du das gemacht hast ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die Lizenzen einfach eingetragen :)

Warum sie angenommen wurden ...... Keine Ahnung.

Ich finde es schon etwas lästig, das man Lizenzen nich selbst wieder entfernen kann, ohne gleich den ganzen Lizenzserver zurückzusetzen.

Auch kann ich mir nachträglich nicht mehr ansehen, welche Lizenznummern eingetragen sind....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Öhm, wenn es sich um TS Lizenzen handelt wird Ihm das Activation Center sehr wohl helfen können

 

Es ging nicht um helfen sondern um entfernen...

Und die TS CAL Token kann auch das Activation Center nicht entfernen, wäre mir zumindest neu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Woke2k4:

 

Benimm dich, bleib freundlich und sachlich. Wir sind hier einen konstruktiven Umgang miteinander gewohnt. Wenn du einen anderen Ton bevorzugst bist du hier falsch!

Share this post


Link to post
Share on other sites
@Woke2k4:

 

Benimm dich, bleib freundlich und sachlich. Wir sind hier einen konstruktiven Umgang miteinander gewohnt. Wenn du einen anderen Ton bevorzugst bist du hier falsch!

 

 

Schau mal in Deine Postbox...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...