Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Erstens ist es für keine Prüfung ausreichend nur mit einem Buch zu lernen. Du brauchst zusätzlich Praxiserfahreung und mindestens ein zweites Buch, da jeder Autor das Thema aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Warum bringen dir englische Trainingsfragen nichts? Die Thematik ist dieseslbe und in dem Job ist Englisch ein echtes Muss!

Link zu diesem Kommentar

Warum bringen dir englische Trainingsfragen nichts? Die Thematik ist dieseslbe und in dem Job ist Englisch ein echtes Muss!

 

Auf einem meiner Rechner habe ich ein XP Prof. EN drauf und ich habe kein Problem damit es zu bedienen, nur die Fragen sind sehr komplex und wenn ich den Zusammenhang auf englisch nicht verstehe dann kann ich sie nicht beantworten, mein Englischkenntnisse würde ich ehrer als mittelmäßig einordnen.

Habe mir vorgenommen den MCP auf jeden Fall zu machen aber "Just 4 Fun" wenn es mir Spass macht wollte ich bis zum MSCA kommen, dann aber es gut sein lassen.

Sollte ich wirklich einen Job bekommen wo weitere Kenntnisse nötig sind dann werde ich auf jeden Fall weiter machen, aber das steht noch in den Sternen.

Der eine oder andere mag das etwas überheblich finden, Zertifizierungen nur zum Spass zu machen, jeder kann behaupen das er was kann aber ich muss es mir eben selbst beweisen.

Hab mir das original MS Press bestellt, mal sehen wie ich damit zurecht komme!

 

Schönen Tag noch Euch allen....

Link zu diesem Kommentar

Ich finde nichts überheblich daran, wenn du schreibst, du brauchst es nicht unbedingt, sondern tust es nur für dich.

 

Was du aber gerade beim Problem mit den englischen Fragen bedenken solltest:

Letztendlich sind die Bücher aus dem englischen übersetzt, ob die Übersetzung immer so geschickt ist, das bleibt zu beurteilen.

Von so her wäre es nicht das schlechteste, die eigenen Englischkenntnisse mit aufzupolieren.

 

 

Was du aber auch noch als Möglichkeit hast ist folgendes Buch: Amazon.de: MCSE Windows XP Professional. Übungsbuch mit deutschen Fragen.: Bücher: Rainer Borell,Philip Föckeler

 

Das ist ein pures Fragen-Buch, keine sonstigen Texte dabei und komplett auf Deutsch.

Vielleicht sagt dir das ja auch zu.

 

P.S.: es gibt aus diesem Verlag natürlich nicht nur das Buch zu XP, sondern auch als sehr gut gewertete Bücher zu den weiteren MCSA/E - Prüfungen, alles in Deutsch ;)

Link zu diesem Kommentar

Eine Testversion von MS Server 2003 kann man sicher irgendwo downloaden um ein Testnetz aufzubauen. Bitte um einen Link wenn dem so ist.

 

Kann man Downloaden, in verschiedenen Büchern liegt auch eine bei. 70-290, 70-299 etc.

Die von der MS Seite ist so ok da die dort die neuste Version im ISO oder NRG Format haben. Also R2 mit SP2.

Quelle Registrierung und Login erforderlich. Früher oder später kommt man da aber eh nicht dran vorbei. ;) Spätestens nach bestandener erster Prüfung kommt Du nur so an Deine Daten was die Prüfungen anbelangt.

 

Denke aber Du schlägst einen guten Weg so ein mit dem was Du so planst. Die Prüfungen sind auch für gestandene IT´ler schwer da die Praxis gewohnt sind und diese sich von der MS Welt ausgrenzt. :p

 

Gruß Dash

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...