Jump to content

Grafikkarte empfehlen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Aposch,

 

die ATI Radeon 9800 PRO ist zwar besser, bringt aber auch keinen so großen Unterschied.

 

Du hast diese "Schlitze" auf den AGP Karten erwähnt. Was hast Du denn überhaupt für ein System? (CPU, Mainboard, RAM?)

 

Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass es bei Dir mit einer billigen AGP-Karte einfach nicht getan ist.

 

Ganz davon abgesehen möchtest Du die neuesten Spiele spielen.

(Frage mich sowieso, wie Du die bezahlst, wenn Du noch nicht mal das Geld für die Grafikkarte hast.) :confused:

 

Um die neuesten Spiele mit einer vernünftigen Auflösung flüssig spielen zu können, wirst Du wahrscheinlich eh nicht um komplett neue Hardware herum kommen.

Link zu diesem Kommentar

Moin aposch,

 

Ich brauche eine BESSERE Grafikkarte, die im Preisraum von 60-max.100€ liegt. Damit will ich auch die neuseten Spiele drauf spielen können.

 

tut mir leid aber mit 100 € wird das nix, wenn du wirklich die neuesten Spiele in normaler Qualität spielen willst (mittlere Quali) musst du schon mehr als 100 € hinblättern.

 

Crysis z.b. was bald rauskommt braucht mehr, viel mehr als ne Radeon 9800.

 

Neueste Spiele u. AGP Mainboard, das wird nix AGP gibts wirklich schon seit längerem als Standard nicht mehr, müsste lügen aber mindestens 2 Jahre schon nimma u. da sagt viel über deine HW aus.

 

In der Gaming-Industrie ist es eben defacto so, dass du mindestens alle 3 Jahre eine Rund-um-Erneuerung der HW fahren musst sonst wirds nix mit dem neuesten Spiele-Kracher.

 

Wem das zu teuer ist o. das unverschämt findet würde vielleicht mit ner Konsole besser fahren, da kann man besser planen u. muss die HW ned so oft umtauschen.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Neueste Spiele u. AGP Mainboard, das wird nix AGP gibts wirklich schon seit längerem als Standard nicht mehr, müsste lügen aber mindestens 2 Jahre schon nimma u. da sagt viel über deine HW aus.

 

Unabhänigig davon, dass wir nicht wissen, welche Hardware vorhanden ist, würde ich der Aussage so nicht zustimmen. die entspricht auch ein bisschen dem, was die Hersteller gerne hätten. Eine Zeit lang wurden auch kaum noch AGP-Karten verkauft, aber mittlerweile hält sich diese Nische doch schon recht lange. Nicht jeder kauft sich sofort immer die neuesten Gimmicks. Ausserdem ist es zum Teil auch die Frage, welche Grafik-Details man wirklich haben muss und welche Details man sieht.

 

Es werden immer noch gute bis sehr gute AGP-Grafikkarten hergestellt, z.B. die Geforce 7950 GT, die gibts bei Alternate für 239 Euros, die hat unter anderem 512 MB und 24 Pixelpipelines.

 

... und wie die anderen schon sagten, mit 100 Euros wirds eng. Bei ebay hab ich woll noch eine Geforce 6800GT gesehen, mit der kannst Du dann so Sachen wie Battlefield 2 entsprecht gut spielen.

 

Auf meinem System (AMD 64X2 4200 (Sockel 939), 2 GB RAM, AGP 6800GT) läuft zum Beispiel "Company of Heroes" ganz fluffig, und das zieht auch ganz schön an den Haaren.

 

Den Tipp mit der Konsole habe ich Freunden auch schon öfter gegeben, weil man da einfach länger seine Ruhe hat und die Kosten gegenüber einem neuen Zocker-PC doch geringer sind.

 

 

Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...