Jump to content
Sign in to follow this  
richu

Benutzerumschaltung hängt PC

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Folgendes Problem: Ein neuer PC, (Core 2 Duo 6400, 1GB etc.) XP-Home installiert.

Es sind mehrere Benutzer erstellt worden, genau genommen vier. Nun ist das Problem bei der Benutzerumschaltung dass der Pc hängt oder einfach schwarz bleibt. Manchmal muss der Pc neugestartet werden damit wieder normal weiter gearbeitet werden kann.

Habe schon die schnelle Benutzerumschaltung deaktiviert und wieder aktiviert - beides hat nichts gebracht.

 

Ich hatte dass selbe Problem auch schon bei einem anderen Rechner, dass mit einer neu inst. behoben werden konnte. Nur ist der jenige Rechner gerade neu inst. worden!!!!!

 

Danke für jeden Tipp.

Share this post


Link to post

Hallo lefg

 

Danke für Deine schnelle Antwort.

Dummerweise steht der PC momentan beim Kunden. Um die details zu erfahren werde ich wohl nicht darum kommen um dort vorbeizuschauen.

Share this post


Link to post

Macht diese schnelle Benutzerumschaltung denn überhaupt einen Sinn, ist sie nötig für den Einsatz? Ich würde das wohl mal abschalten und dann sehen, ob der Rechner noch andere Auffälligkeiten zeigt. Alles fängt aber an mit einem Blick in die Ereignisanzeige.

Share this post


Link to post

Hallo richu,

 

manche Programme greifen in die schnelle Benutzerumschaltung ein, wie linksys, die sie z.B. vollständig deaktiviert. Ich denke die Ursache liegt bei einem Programm, das installiert ist.

 

Gruss Rakli

Share this post


Link to post

@ lefg

Der PC steht bei einer Familie zu Hause mit drei Kindern. Mehr oder weniger Abwechslungsweise kommen die Kinder zum Zuge. Daher ist die schnelle Benutzerumschaltung ideal. Am liebsten würde ich natürlich jedem einen PC verkaufen!

 

@ rakli

Was die Programme angeht- könnte es evtl. sein dass der Live Messenger dass Problem verursacht? Ansonsten ist ausser Office nichts besonders drauf.

 

- ich werde auf jeden Fall mal die schnelle Benutzerumschaltung deaktivieren und mir die logs ansehen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...