Jump to content
Sign in to follow this  
pampersrocker

Outlook Konfiguration bei Benutzeranmeldung

Recommended Posts

Hallo Ihr,

 

ist es Möglich das Outlook-Profil bei der Anmeldung eines User konfigurieren zu lassen?

 

Szenario:

Ich habe drei Presentation Server und dort freigegebene Applikationen. Aus dieser Applikation heraus kann man etwas per Email versenden. Das funktioniert aber nur, wenn das Outlookprofil konfiguriert ist. Momentan regeln wir die automatische Konfiguration per PRF-Datei. Hier wird das Profil mit der Öffnung von Outlook konfiguriert. Geht das auch schon bei der Useranmeldung? Eventuell wäre auch denkbar, dass ich outlook im Hintergrund aufrufe, konfigurieren lasse und sofort wieder beende.. (nicht sauber, aber führt zum Ziel)

 

Gruß

 

PampersRocker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Ja, du kannst dies bereits im Logonscript hinterlegen. Schau einfach zum Thema prf über die Boardsuche. Gibt genug Beiträge zu dem Thema.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

also so wirklich komme ich nicht weiter, da ich ja quasi versuchen muss das profil ohne das öffnen von outlook zu konfigurieren und das möglichst gleich mit oder nach der useranmeldung.. wenn jemand ne idee hat, immer raus damit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...