Jump to content

Was ist in letzter Zeit los mit meinem Win XP?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Seit ca. 1-2 Monaten habe ich das Gefühl, mit Win XP stimmt etwas nicht. Folgende Fehler stelle ich immer wieder mit neuen Rechnern (neuste Intel CPUs) fest:

 

Beim Herunterfahren bleibt immer wieder das Programm "WMS-Idle" hängen und muss von Hand beendet werden. Auf der ***-Site findet man nur einen Hinweis auf ein Programm Communicator 2005 welches aber nicht installiert ist.

 

Ich stelle häufig fest, dass der Datenausführungsverhinderungs-Dienst einspringt.

 

Das einzige was gemeinsam an diesen Problemen ist, ist die Tatsache, dass es sich um MAxata-Rechner (Notis wie PCs) handelt und, dass Panda als Antivierenlösung eingesetzt wird.

 

Habt Ihr in letzter Zeit auch solche Probleme festgestellt? Will uns *** zu Vista eckeln? Liegt der Fehler womöglich bei Maxdata oder Panda?

 

Danke für Eure Erfahrungsberichte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

warum ist es denn so schwer Namen richtig zu schreiben ohne diese zu verunstalten ?

Irgendwie meinen die Leute sie wären cool wenn sie ..doof oder sonstiges schreiben.

Naja sei es drum ..

 

 

Zum einen könntest du dir mal mit tslist ( Ressource Kit ) ansehen wer dafür verantwortlich ist,

das du diese Meldung beim Herunterfahren bekommst. Siehe auch hier

 

Alternativ als zweiten Schritt versuche mal den AutoEndTask zu verkürzen, findest du unter

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop .

 

Zum einen HungAppTimeout . Dieser Wert in Millisekunden ( 5000 für 5 Sek ) gibt die

Wartezeit an welche vergeht bis das Popup kommt mit der Fehlermeldung.

 

Weiterhin WaitToKillAppTimeout. Dieser Wert auch in ms gibt die Zeit an bis der Task

geschlossen wird. Dieser ist per default sehr lange eingestellt, 20 sek, hier mal langsam

verkürzen.

 

Weiterhin solltest du auch mal AutoEndTasks auf den Wert 1 ändern.

 

Berichte dann mal ob sich was geändert hat.

 

 

.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Also mal sorry für meine "tolle" Abkürzung. War gestern mal wieder etwas sauer auf den grössten Software-Konzern.

 

Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. Wenn ich mal etwas Zeit finde (und das ist das Hauptproblem) schnappe ich mir mal einen PC mit dem WMS-Idle-Fehler und ackere Eure Tipps durch. Wie gesagt, ich hatte das Problem in letzter Zeit praktisch bei jedem ausgelieferten PC. Deshalb fragte ich mich, ob das ein bekanntes Problem (ev. faules MS-Update) ist. Scheinbar aber nicht... ich werd's rauskriegen.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...