Jump to content

Aufruf Drucker und Faxgeräte und Systemsteuerung dauern so lange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

nun war es wieder einmal so weit. Mußte meinen "alten" Rechner 3 GHz 1,5 GB RAM, neu Aufsetzen, hatte XP Prof SP2 und Office 2003 SP2 drauf. Nach deren kompletten Neuinstallationen (mit Format C:) habe ich Probleme mit dem System (oder Programme).

Obwohl im Ereignisprotokoll keine Probleme standen.

Wenn ich die Systemsteuerung oder Drucker und Faxgeräte aufrufen will, dauert es ca. 15 bis 20 Sek. ehe der Rechner die Möglichkeit dazu gibt. Ich vermute, das dieses Problem auch für meine Probleme mit dem Excelstart bzw. Druckerauswahl im Word verantwortlich ist (diese dauern auch so lange).

Vor der Neuinstallation lief die Kiste auch bei diesen Aufrufen richtig flink.

P.S. der Rechner hängt an einer Domaine von SBS2003 mit Exchange und wurde auch daran wieder gekoppelt.

 

Ich weiß: was will der eigentlich, beschreibt kaum was, will jedoch eine Diagnose.

 

Aber vielleicht hat ja einer Idee.

 

Schöne Grüße

 

Peter Hussock

Link zu diesem Kommentar

Es kann durchaus am verwendeten Druckertreiber hängen, Wir haben hier den Effekt mit ein paar Lexmark W840, die hier im Netzwerk hängen, angeschlossen über Printserver. Hier die Eigenschaften aufrufen dauert mind. 30 Sekunden. Das Selbe Druckgerät mit einem Uralt HP LJ 5000 Treiber ist sofort da. Leider hat Lexmark keine neueren Treiber auf der Homepage, so dass die User damit leben müssen.

Das Problem tritt bei PS und PCL auf.

 

Gruß,

 

Aljosch

Link zu diesem Kommentar

Hallo Damian, Hallo Aljosch,

 

vielen Dank für Eure Teilnahme und Hinweise.

Wahrscheinlich hing es am Druckertreiber von Kyocera. Hatte mich einmal nur so am Rechner (ohne Domain) angemeldet und da war es schon schneller. Also die Netzwerkdrucker gelöscht und neuinstalliert und nun ist die Geschwindigkeit akzeptabel.

 

Nochmals vielen Dank.

 

Peter Hussock

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...