Jump to content
Sign in to follow this  
Hanghuhn

Task überwachen...

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem Tool, der mir die Geplanten Task´s überwacht ob diese aufgeführt wurden oder fehlgeschlagen sind. Hierbei wäre es hilfreich, wenn eine Email mit dem Status generiert würde.

 

Vielen Dank

 

Gruß

Hanghuhn

Share this post


Link to post

Ahoi,

 

schau dir mal tlist.exe ( Ressource Kit ) an, in Verbindung mit z.B. Blat könntest du dir was scripten.

Share this post


Link to post
Ahoi,

 

schau dir mal tlist.exe ( Ressource Kit ) an, in Verbindung mit z.B. Blat könntest du dir was scripten.

 

Hallo XP-Fan,

 

Danke erstmal Deine Anwort. Leider zeigt mir die tlist.exe nur die laufenden Prozesse an. Wie aber kann ich Job´s abfragen ob diese gelaufen sind ?

Share this post


Link to post

Evtl. eine Batchdatei in Verbindung mit 'at ... command' und blat. Sinngemäß: batch startet task über at und sendet mail über blat.

Share this post


Link to post
Hallo,

 

vielleicht hilft dir das Tool HealthMonitor 3.1 weiter, ich überwache damit die Event-Logs vom Windows Server 2003.

 

 

Gruß

 

Alexander

 

Hi alekra,

 

auf den ersten Blick ist das Tool nicht schleckt. Es melden zumindestens wenn ein Fehler aufgetreten ist. Schon mal ein guter Ansatz :cool:

 

 

@carlito: mit den "at command" scheint es nur zu funktionieren wenn der Job auch mit ihm geplant wurde...

 

@blub: das sind ganz normale Task´s die mit Windows erstellt wurden. Hier bei wäre es hilfreich, abfragen zu können, wann die "letzte Laufzeit" des Job´s war. So wie es in "Geplante Tasks" angezeigt wird.

Share this post


Link to post

ich meinte, sind das Batchdateien oder Skripte die du aufrufst? Dann kannst in die Batch einen Output schreiben, der dir Datum/ Uhrzeit in eine Log schreibt.

Sonst kannst du die Tasks auch verbatchen. z.b in eine task1.bat

 

calc.exe

echo Task calc wurde um %Date% um %Date% ausgeführt >> c:\temp\log\tasks.log

 

im taskmanager stellst du die task1.bat ein.

 

cu

blub

Share this post


Link to post

Sonst kannst du die Tasks auch verbatchen. z.b in eine task1.bat

 

calc.exe

echo Task calc wurde um %Date% um %Date% ausgeführt >> c:\temp\log\tasks.log

 

die Variante hab ich auch schon versucht, leider funktioniert das nicht mit allen Anwendungen :suspect:

Dann wäre es ja einfach...

 

Kann man eigentlich die Task unter C:\Windows\Tasks auch per Batch aufrufen ?

Share this post


Link to post
schtasks /run

 

Hi blub

 

das war genau das was ich gesucht habe und in Verbindung mit blat funktioniert das Super

 

 

echo ******** >> Job.log
echo. >> Job.log
schtasks /run /tn Job >> Job.log
echo Der Task Job Job wurde am %Date% um %Time% ausgefuehrt >> Job.log
echo. >> Job.log
echo ******** >> Job.log
echo. >> Job.log
Blat -install PC. test@domain.de
Blat "email.txt" -to test@domain.de -server domain.de -u user -pw test -attach "Job.log" -debug -timestamp -log blatSMTPlog.txt -subject "Backup Job"


Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...