Jump to content

Internet Explorer 7 immer wieder kaputt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein seltsames Phänomen welches ich so noch nie gesehen habe, und zwar auf meiner Arbeitsworkstation.

 

Immer wenn ich den Internet Explorer 7 starten möchte macht er kurz das Fenster auf und dann wieder zu. Es erscheint ein Downloaddialog: "Möchten Sie diese Datei speichern. navcand, unbekannter Dateityp, 2,68kb von ieframe.dll"

 

Habe IE7 neu installiert da ging er wieder. Heute morgen schalte ich die WS wieder ein und jetzt geht er wieder nicht.

Jeden Tag den IE7 neu zu installieren wär mir ein wenig zu stressig. Die WS neu aufzusetzen wär mir auch zu stressig dauert meist eine Woche bis die wieder komplett eingerichtet ist und ich bin Arbeitsmäßig sehr ausgelastet.

 

Vielleicht gibts ne simple Lösung dafür.

 

Danke Euch

Gruß

MIchael

Link zu diesem Kommentar

@Necron

 

es handelt sich um einen Windows XP Prof SP2 Rechner. Es sind "alle" Updates die es gibt eingespielt.

 

Fehler im Ereignissprotokoll wird keiner gemeldet, ganz doll oder?

Sonst wärs doch einfach aber wir lieben ja die Herausforderung.

 

Habe gerade IE7 nochmal neu installiert jetzt geht er wieder, so wie gestern.

Gestern bekam ich dann auch gleich ein Windows Update (Sicherheitsupdate für IE7). Dieses spiele ich jetzt mal nicht ein, mal sehen ob er morgen noch funktioniert.

 

@N1Co

 

Danke für den Link das Prog hat auch einige Fehler gefunden, dass sind aber eher Leichen (File Associations, HelpFiles, RegistryEinträge). Nach 4 1/2 Jahren kein Wunder das Leichen übrig bleiben.

Allerdings kostet das Programm Geld um die Probleme zu fixen.

 

Geld möchte ich jetzt aber nicht gerade ausgeben!

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hatte die gleichen Probleme bei Windows XP SP2 ab dem 16.06.2007, als ich IE7 aus Übermut neu heruntergeladen habe. Gott sei Dank hatte ich noch den IE7 vom 12.06.2007, der ohne Probleme lief und auch jetzt noch einwandfrei läuft.

Ich darf nur die zwei neuen Sicherheits-Updates für den IE7, die sich zur Zeit immer wieder aufdrängen -- mit "Die Sicherheit Ihres Coputers ist nicht gewährleistet" -- nicht realisieren.

Wenn ich dies tue, erscheint der Trojaner (?) "navcand". Da ich diesen nicht herunterlade, öffnen sich die Seiten nicht mehr.

 

Wer hat schon einmal "navcand" geöffnet? Was ist dabei passiert?

Vor dem Öffnen wir ja vom System gewarnt!

Link zu diesem Kommentar

Das nenne ich wirklich eine prompte Hilfe, Member mahn!

Ich habe gestern sofort Ihre beiden Hinweise umgesetzt, die auch von mir Laien zu realisieren waren.

Heute morgen habe ich mit klopfendem Herzen doch die beiden Sicherheitsupdates für den IE7 (KB929969 und KB933566) installiert, die mir immer wieder aufgedrängt wurden.

Der Schweinehund „navcand“ meldete sich nicht wieder. Ich hoffe, er ist für immer ausgesperrt!

 

Vielen Dank also für die wirksame Hilfe!

Weiter so!

 

Ein dankbarer Tamu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...