Jump to content

MCSE CCNA 8 Monate bei damago in Hamburg - wer hat erfahrung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier im board und plane demnächst, eine weiterbildung im bereich ms und cisco zu machen. mein arbeitsberater hat bereits gelb/grünes licht gegeben. was haltet ihr von folgendem angebot und wer hat erfahrung mit damago in hamburg????

Weiterbildung zum MCSE 2003 und CCNA in Hamburg - gefördert durch die Agentur für Arbeit

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Klingt super, meiner Meinung nach. wie aligan schon sagt, wenn du erfahrung in dem Bereich hast ist 8 Monate realistisch. Nen Versuch is es dann Wert :) Werde selbst in Koblenz im Juli an nem MCSE CCNA Lehrgang teilnehmen und freu mich schon tierisch drauf. Da ich mich mit freunden Selbstständig mach so im Juli / August in bezug auf Firmennetzwerke Verwalten und co. Da kommt mir der Lehrgang grade recht :)

Link zu diesem Kommentar
servus,

 

geschrieben wird viel...

CCNA in vier Tagen soll auch möglich sein :rolleyes:

wenn du aus der IT kommst sind 8 Mon. OK!

wenn nicht, keine Chance!

 

gruss aligan

 

Wieso CCNA in 4 Tagen??? Wenn ich das richtig gesehen habe sind es doch 6 bzw. 8 Wochen.

Ich muss sagen, dass ich damals den CCNA während meiner Ausbildung gemacht habe. Ist schon nicht einfach (vor allem die 85% die man erreichen muss). Aber ich denke, dass man viele Dinge auch schon beim MCSE vorher lernt. Z.B. Subnetting, OSI-Modell usw. Des weiteren sollte man bei MCSE Kursen einen guten Überblick über Netzwerke erhalten. Dann in den 6 Wochen noch ein bisschen Routing & Switching und Cisco IOS und das wars. Ist schon zu schaffen, allerdings wie alle anderen meine ich auch, dass es ohne Vorkenntnisse sehr schwer wird. Man muss halt noch viel daheim machen. Aber ob man da noch Lust drauf hat, nach 8 Stunden lernen jeden Tag??? :D

Link zu diesem Kommentar

Naja der Kurs hat alleine dafür 8 Wochen vorgesehen (Vollzeit).

 

Und wie definiert ihr "Erfahrung"?

 

Ich nehme an diesem Kurs teil.

 

Meine einzige Erfahrung im Bereich Netzwerke usw. sind eigentlich nur meine 3 Rechner zuhause.

 

Habe mich vorher mehr auf die Webgeschichte geschmissen. Und da bin ich eigentlich ziemlich fit (PHP,MySQL,Ajax,Flash usw.).

 

Denke aber trotzdem das es eigentlich in 8 Monaten zu wuppen sein sollte.

Das man das ganze nicht so einfach im vorbeigehen mitnimmt ist mir auch klar.

Hab auch dort mit den Dozenten gesprochen und es schein denen auch wichtig zu sein das man auch letzendlich weiss was man tut und nicht einfach nur auswendig lernt.

Link zu diesem Kommentar

@BamBam001

 

Meine einzige Erfahrung im Bereich Netzwerke usw. sind eigentlich nur meine 3 Rechner zuhause.

 

Webgestaltung und oder Programmierung hat wenig mit Systemadministration zu tun!

 

Erfahrung ist z.B. FISI ohne Zertifikate.

 

Ich würde sagen konzentriere dich erstmal auf den MCSA erst die 270 dann die 290 u.s.w.

Ohne praktische Erfahrung mit größeren Netzen würde ich den CCNA erstmal an die seite legen. Wenn du die 291 hinter dich gebracht hast, kannst du ja immer noch über CCNA nachdenken. :)

 

gruss aligan

Link zu diesem Kommentar

erfahrung is schon ne tolle sache, die zertifikate kannste aber auch ohne schaffen, hängt alles von deiner auffassungsgabe und motivation ab, wird aber schwerer und habe auch schon welche aufgeben gesehen. dennoch kann es sein, dass du danach keine größeren chancen auf dem arbeitsmarkt hasst, denn dafür brauchst du definitiv berufserfahrung. habe selber schon oft mitbekommen, dass leute mit nem ihk-abschluß im it-bereich leuten mit nem dicken hersteller-zertifikat vorgezogen wurden. besser is natürlich ne it-ausbildung, oder fh-abschluß mit anschliessender zertifizierung.

hast du mal darüber nachgedacht die ms-developer schiene einzuschlagen, oder den mcdba zu machen?

 

wie dem auch sei, bin wie gesagt selber bei damago und kann nur sagen, die haben top trainer, die didaktisch auf ganz hohem niveau arbeiten!

 

Ist leider schwer, da dieser in den Kurs enthalten ist ;).

 

der ein- oder ausstieg ist jeder zeit möglich!

 

wenn du aber bereits den mcse-track gegangen bist, is der cisco-schein auch keine große hürde mehr!

Link zu diesem Kommentar

@N1Co

 

Ich möchte dir zwar nicht den Spaß verderben aber ich war auch beim IAL eine kurze Zeit lang, nicht in KO. So einen wunderschönen Sch++++haufen habe ich noch nie erlebt.

Ich habe ACHT WOCHEN auf ein Buch gewartet! Auf das nächste 2 Wochen u.s.w. Künstliches ausbremsen, you know...

Alles, aber nicht nochmal!:mad:

Schau mal auf die Speisekarte vielleicht findest du ein anderes Gericht welches dir besser schmeckt! ;)

 

 

gruss aligan :eek:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...