Jump to content

Lan Verbindung anzeigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein liebes "Hallo an alle" !

 

Ich habe mir von Lanware einen Externen Router zugelegt, so das mein Sohn auch über meine DSL Flatrate ins netz gehen kann.

Wir beide benutzen Win98.

 

Folgendes Problem:

Hardware: Lanware Router, T-DSL Modem

 

Ich habe den Anschein, das ich permament Online bin, denn so bald ich meinen Browser aufrufe und eine Seite eingebe, wird sie auch geöffnet, das selbe geht für meine Emails, die werden sofort vom Server geholt.

 

Davor hatte ich eine DSL Fritzkarte, der Vorteil war wenn ich Online gegangen bin, das mir angezeigt wurde "2 grüne Monitore" das die Internetverbindung noch offen ist.

 

Dies ist aber jetzt nicht mehr der Fall :confused:

Was kann oder muß ich tun, damit ich erkennen kann, ob eine Verbindung zum Internet offen ist ?

 

Danke für Eure Hilfe !

Link zu diesem Kommentar

Hi Huspes!

 

Um auf deine Frage mit den "grünen Monitoren" zu antworten:

 

Wenn du willst, dass die aktive Verbindung in der Task-Leiste angezeigt wird, geh über Systemsteuerung -> Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen -> Eigenschaften deiner Verbindung.

Da solltest du ein Häkchen setzen können damit die aktive Verbindung angezeit wird. (Hoffe jedenfalls, das ist unter W98 auch so :-))

 

a:a

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da es sich jetzt um Netzwerkverkehr über einen Router handelt, ist es keine DFÜ-Verbindung mehr. Daher gibt es (insbesondere unter Win98) keine grünen Monitore mehr! Selbst wenn Huspes auf W2K oder XP wechseln sollte, sieht er entweder immer oder nie (je nach Einstellung) diesen grünen Monitor in der Systemleiste, egal ob der Router online ist oder nicht.

 

Eine Kontrolle der Verbindung kann nur über eine Verbindung zum Router und entsprechende Service-Tools von LanWare (wenn es welche gibt) erfolgen. Oder der Router zeigt alternativ eine aktive Verbindung über eine optische Anzeige (LEDs) an.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...