Jump to content
Sign in to follow this  
perler

Automatische DNS einträge im DNS Server von Windows 2003

Recommended Posts

Hi,

 

hab folgendes Problem und nach zahlriechen Suchen bei Google und vielen Foren nichts gefunden wsa mir weitergeholfen hat.

Ich habe einen Windows 2003 Standard Server mit DNS server. Die CLients haben diesen DNS als Primary eingetragen.

Jetzt wollte ich auf dem W2003 Server VMWare installieren. VMWare legt dabei 2 weitere Netzwerkkarten an mit den IPs 192.168.170.1 und 192.168.180.1 (werden für das bridged networking in der virtuellen Maschine benötigt).

 

Jetzt tauchen die beiden einträge, sobald ich die Netzwerkkarten aktivere, auch im DNS für den Hostnamen des Servers auf. Das Resultat: Die Clients wissen nciht welche IP sie benutzen sollen und hängen beim Anmelden erstmal 5-10 minuten.

 

Hab die Einträge dann natürlich gelöscht, aber die tragen sich alle paar minuten wieder selbst ein. Wie kann ich diese Dauerhaft verbannen?

 

Vielen Dank schonmal

 

Grüße Moritz

Share this post


Link to post

Hi,

 

die Einstellung kannte ich noch nicht. Hab also den Haken bei "Adressen dieser Verbindung in DNS registrieren" weggemacht. Hilft aber nix. Weitere Tipps?

Share this post


Link to post

Hi,

 

zusätzlich musst du die virtuellen Adapter in den Eigenschaften des DNS-Server (DNS-Managementkonsole->Rechtsklick auf Server->Eigenschaften) unter Schnittstellen noch rausnehmen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...