Jump to content

Wie boote ich WinXP von einem Controller der an PCI-Steckplatz angeschlossen ist ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hab folgendes Problem, auf meinem Board sind beide IDE-Controller ausgefallen, d.h. ich kann nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen.

Daraufhin habe ich einen IDE-Controller über einen PCI-Steckplatz angeschlossen und die Festplatte bootet auch wieder, aber nur bis zu einen bestimmten Punkt, danach startet sie wieder neu.

Im BIOS habe ich die IDE Controller auf dem Mainboard auch schon ausgeschaltet.

Vermute das man in der Boot.ini was umstellen muss, bin auch mit dem ERD Commander an die Boot.ini rangekommen, weiss aber nicht genau was ich umstellen muss bzw. ob ich in der Registry auch noch was ändern muss und wenn ja wo?

Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem und kann mir sagen wie er das gelöst hat.

 

MfG

 

Hammerfaust

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schotte, danke für deine spontane Hilfe, allerdings ergibt sich daraus leider ein neues Problem, denn die Reparaturinstallation kann ich nicht aufrufen, nachdem Systemcheck kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und ein Cursorzeichen oben links in der Ecke;(

Hab auch schon verschiedene Versionen ausprobiert, also kanns auch nicht an einer defekten CD liegen.

 

Ich werd es einfach mal mit dem Umzugspatch probieren und mich danach noch einmal melden

 

MfG

 

Hammerfaust

Link zu diesem Kommentar

Hab mir jetzt den Treiber für den Controller aus dem Internet runtergeladen und dank des Treibers habe ich es auch geschafft in die Wiederherstellungskonsole zu kommen, allerdings ist jetzt das Problem das ich mittels ERD Commander das Passwort fürs Adminkonto zwar neu setzen konnte, aber das für die Wiederherstellungskonsole nicht verwenden kann;(

Liegt wahrscheinlich daran, das ich Windows neu starten muss, es aber nicht kann weil er ja vorher schon abbricht und neu startet ( der Treiber aktualisiert sich ja auch erst wenn Windows neu gestartet worden ist )

Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit das Passwort umzusetzen oder ist das Adminkonto für die Konsole ein anderes als für Windows?

Hoffe auf baldige Antwort!!

 

MfG

 

Hammerfaust

 

P.S.: Nicht das ihr was falsches denkt, ich mach das beruflich und das ist ein Rechner eines Kunden;)

Link zu diesem Kommentar

@Schotte ja hab den Umzugspatch getestet, hat leider net funktioniert

und ich hatte ein WinXP Home und dort kann man das Administratorkonto nur im abgesicherten Modus starten, dort kam ich leider nicht rein und insofern ist eine Datensicherung und Neuinstallation das schnellste und einfachste Mittel.

 

Vielen Dank trotzdem für euer aller Hilfe, ihr habt mir auf jeden Fall bei meinem Lösungsansatz weitergeholfen;)

 

MfG

 

Hammerfaust

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...