Jump to content

70-290 bestanden !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute war es soweit... meine erste Prüfung...

Ich nehme an einem sogenannten "MCSE über Nacht" Kurs teil.

Da wir dort mit der Serververwaltung etc. angefangen haben, habe ich die 290er der XP Prüfung vorgezogen.

Habe es knapp geschafft (714 Punkte o_O) aber egal hauptsache die 1 Prüfung ist rum.

 

Bißchen geärgert hat mich allerdings die doch manchmal sehr undeutlichen Formulierungen der Fragen. Manchmal wusste ich wirklich nicht was jetzt eigentlich verlangt ist. (Nagut vielleicht lags auch an mir)

 

Und ich musste feststellen, dass die Abendskurse + privates rumspielen mit virtuellen Maschinen nicht wirklich viel für die Prüfung bringt...

 

Was meint ihr so dazu? Noch jemand hier der einen Abendkurs belegt? (Ich bin im ComCenter Mainz)--> Di und Do 3 Stunden + alle 14Tage Samstag 6 Stunden.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch, auch wenns knapp war :) Ich bekomm heut noch im laufe des Tages mein MS Press Buch für die 70-270 und kann dann auch endlich anfangen für die erste Prüfung zu lernen *freu* :) Ich werd aber nicht an Kursen teilnehmen vorerst. Bei uns in Koblenz gibs ab Juli einen MCSE Lehrgang 3x die Woche von 8-16 Uhr. Da werd ich dann aber wohl doch teilnehmen da ich die Prüfungen ab 70-290 doch ganz schön happig finde und mir das sicher nicht Schaden wird.

Link zu diesem Kommentar
Glückwunsch!

Kam was über SUS oder WSUS drann?

 

Gruss

Mickel

 

Danke :)

 

WSUS kam 1 Frage dran wieso ein bestimmtes Update nicht installed wird.

Musst nur auf die WSUS Webseite und das Update auch genehmigen :-)

 

Ansonsten kam viel Backup Zeugs dran. Wie ich ein Backup auf eine Woche gesehen ansetzen würde und ähnliches. Alleine darüber kamen 3-4 Fragen.

 

Dann hatte ich 5 oder 6 Simulationen (bin mir net mehr so sicher).

Die Simus waren eigentlich easy. Paarmal NTFS Berechtigungen ändern, dann mal einen neuen User analog zu einem anderen aufsetzen (User -> Kopieren -> Daten eingeben).

Also eher kleiner Spielereien. Trotzdem hat mich die Fragestellung von MS jedesmal so verwirrt das ich mir nie sicher war was jetzt eigentlich gefragt ist.

Habe dann immer 2 Antworten gehabt und einfach mal eine davon ausgewählt ;-)

Ob es die richtige war, erfährt man ja hinterher nicht.

 

Desweiteren fand ich das die Zeit ziemlich großzügig angesetzt war.

Hatte sagenhafte 3 1/2 Stunden Zeit... für was bitteschön? War nach 40 Minuten draußen.

Link zu diesem Kommentar
Danke :)

 

WSUS kam 1 Frage dran wieso ein bestimmtes Update nicht installed wird.

Musst nur auf die WSUS Webseite und das Update auch genehmigen :-)

 

Ansonsten kam viel Backup Zeugs dran. Wie ich ein Backup auf eine Woche gesehen ansetzen würde und ähnliches. Alleine darüber kamen 3-4 Fragen.

 

Dann hatte ich 5 oder 6 Simulationen (bin mir net mehr so sicher).

Die Simus waren eigentlich easy. Paarmal NTFS Berechtigungen ändern, dann mal einen neuen User analog zu einem anderen aufsetzen (User -> Kopieren -> Daten eingeben).

Also eher kleiner Spielereien. Trotzdem hat mich die Fragestellung von MS jedesmal so verwirrt das ich mir nie sicher war was jetzt eigentlich gefragt ist.

Habe dann immer 2 Antworten gehabt und einfach mal eine davon ausgewählt ;-)

Ob es die richtige war, erfährt man ja hinterher nicht.

 

Desweiteren fand ich das die Zeit ziemlich großzügig angesetzt war.

Hatte sagenhafte 3 1/2 Stunden Zeit... für was bitteschön? War nach 40 Minuten draußen.

 

 

Vielen Dank!

Das sind schon sehr wertvolle Infos für mich :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...