Jump to content
Sign in to follow this  
rakli

wlan mit gleicher SSID und unterschiedlichen router

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe Benutzer mit mobilen wLan Geräten, die sich in zwei Gebäuden aufhalten.

 

Diese zwei Gebäude kann ich nicht mit einem einzigen wLan versorgen, sie sind zu weit entfernt.

Meine Idee, ich installiere in jeden Haus einen wLan router mit der gleichen SSID und WAP Schlüssel.

 

Klappt sowas, wenn die Benutzer von einem Haus in das andere gehen,

das sie sich automatisch sich in das andere Netz einloggen ?

Was passiert, wenn sich die zwei Netze sich dennoch überlappen ?

 

 

Gruss rakli

Share this post


Link to post

Meine Idee, ich installiere in jeden Haus einen wLan router mit der gleichen SSID und WAP Schlüssel.

 

Klappt sowas, wenn die Benutzer von einem Haus in das andere gehen,

das sie sich automatisch sich in das andere Netz einloggen ?

Was passiert, wenn sich die zwei Netze sich dennoch überlappen ?

Hi,

 

kannst du einen von beiden WLAN-Router nicht als Repeater konfigurieren?

Das wäre sinnvoller.

Share this post


Link to post

Hallo Necron,

 

der Empfang von Netz 1 und 2 ist zu gering für eine Repeater..

 

Ich will damit auch ein generelles Problem lösen. Es besteht der Bedarf an wLan skype Telefonen und der Synchronisation von PDAs per wlan. Die Aufgabe ist, die Benutzer bewegen sich durch verschiedene Gebäude und sind auch in verschiedenen Niederlassungen.

 

Ich müste jetzt auf jeden dieser Geräte SSID und Schlüssel aller wlans eintragen

und hoffen, das die Geräte sich automatisch mit dem jeweiligen wlan verbinden.

 

Eine ideale Lösung wäre eine gleiche SSID und WPA Schlüssel für alle Netze und auf allen Geräten. Klappt das ?

 

Gruss rakli

Share this post


Link to post
Hallo Necron,

 

 

Eine ideale Lösung wäre eine gleiche SSID und WPA Schlüssel für alle Netze und auf allen Geräten. Klappt das ?

 

Gruss rakli

 

Hallo Raki

 

 

Ja das klappt. !!!:D

 

wir haben so bei uns das Lager aus gerüstet. In dem jetzt unsere Onlinescanner rumlaufen;)

 

 

Mußt nur auf die Kanäle achten das die sich nicht überschneiden. Aber bei 2 Stück ist das ja nicht so schwer:p

 

 

gruß Racer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...