Jump to content

Windows XP startet nicht mehr!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Daten sollten schon gerettet werden...Das mit dem Express Teil ist so eine Sache, weil da irgendwas von "löschen" stand....Ich traue mich das nicht anzuklicken...

 

Das diese "vorinstallierten" Rechner keine Möglichkeit zur Rep. bieten ist auch komisch...

 

Was auch komisch ist, Windows XP Prof. zeigt mir im Installationsmenü die Festplatte an, sagt aber an das die Festplatte "wohl" leer sein soll und kein Datenformat (FAT,NTFS) erkannt wurde...also fällt diese "überinstallation" auch flach!

 

PS: Das mit der Pause-Taste funktioniert leider nicht, um die Mitteilung auf dem Bluescreen zu lesen....

 

 

Viele Grüsse

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Also es wahr für mich jetzt nicht klar ersichtlich ob Du die Wiederherstellungskonsole von WXP aufrufen kannst!

Wenn Du diese öffnen kannst dann versuch bitte folgendes!

In den meisten fällen ist beim absturz die Bootini in mitleidenschaft gezogen worden.

Diese kannst Du neu schreiben!

Rechner mit der WinXp Starten--->

Im Setup den Punkt Wiederherstellung aussuchen--->

dann solltest Du Dich im Dos Modus wieder finden--->

Dort wählst Du aus welches Betriebssystem Du reparieren möchtest---->

Mit dem befehl "fixboot" wird die Bootini neu geschrieben--->

Ferner lass ich dann auch immer noch mal den MBR mit "fixmbr" neu schreiben!

Jetzt sollte der Rechner wieder starten, sofern der Fehler bei der Bootini war!

HMc

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Recovery CD diese Möglichkeit bietet, dann solltest du den Rechner von dieser starten und in die Wiederherstellungskonsole gehen. Auf jeden Fall kannst du das von der XP Pro CD tun.

Dort solltest du zuerst den Befehl

chkdsk c: /r

eingeben, um das Dateisystem auf Fehler zu überprüfen und diese zu beseitigen. Weiter startest du deinen Rechner in den abgesicherten Modus und sicherst die Daten. ALs nächster Schritt könntest du versuchen, den Rechner normal zu starten.

Link zu diesem Kommentar
der Ladebalken angezeigt wird, lädt dies auch erfolgreich und will in den Desktop Modus übergegen und zeigt dann den Bluescreen kurn an....dann beginnt der Startvorgang von vorne...

Wäre ein typischer Fehler dessen Ursache man mit F8 vor dem Windows-Start (deaktivieren des Automatischen Neustarts bei Fehlern) hätte eingrenzen können.

 

Leider erscheint nun bei dir:

sagt aber an das die Festplatte "wohl" leer sein soll und kein Datenformat (FAT,NTFS) erkannt wurde

das würde bedeuten, die Partitiontable hat sich zerlegt.

Abhilfe /Reparatur wohl nur mit Testdisk - eine Knopix CD etc hat sowas on Board, oder Ultimate BootCD, oder Bart CD (mit Testdisk bestücken)

 

Ohne externe Werkzeuge kommst du nicht weiter.

 

@Hotte..

Dort wählst Du aus welches Betriebssystem Du reparieren möchtest---->

Mit dem befehl "fixboot" wird die Bootini neu geschrieben--->

Nö, dazu rufst du bootcfg auf, fixboot schreibt lediglich den Startsector neu mit der magischen Signatur. ;)

 

ps: Recovery von Toshiba hat keine WH, aber bei dem Modell sollte noch eine Windows CD beiliegen, da läßt sich die WH von starten.

Link zu diesem Kommentar

@Hotte..

 

Nö, dazu rufst du bootcfg auf, fixboot schreibt lediglich den Startsector neu mit der magischen Signatur. ;)

 

ps: Recovery von Toshiba hat keine WH, aber bei dem Modell sollte noch eine Windows CD beiliegen, da läßt sich die WH von starten.

 

Hab ich mich schon wieder falsch ausgedrückt?

Natürlich meinte ich das!

Genau wie mit fixmbr der auch nur den Startsektor des Master Boot Record beschreibt!

HMc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...