Jump to content
Sign in to follow this  
Paul

Windows XP startet nicht mehr!

Recommended Posts

Hallo,

 

mein Windows XP ist im laufenden Betrieb abgestürtzt, und fährt nun nicht mehr hoch!

Alle versuche über "letzte Konfiguartion" und Co. scheitern...er will Windows laden stürtz aber dann sofort wieder ab....Denn Repair Modus nimmt er auch nicht mehr an....

 

Was nun?

 

Es handelt sich um ein Toshiba Satelitte A100-692...

Die Daten auf dem Gerät müssen gerettet werden, hilft jetzt nur noch Festplatte raus und in Wechsellaufwerk einbauen?

 

Vielen Dank für eure Mithilfe...

 

Paul

Share this post


Link to post

Hallo Paul,

 

Hdd raus wäre eine Möglichkeit.

Wird denn die Platte im Bios noch erkannt?

MIt F8 geht auch nicht?

 

Stoni

Share this post


Link to post

Hallo,

 

F8 und Co. funktioniert nicht, Festplatte wird im BIOS erkannt....fährt hoch und stürtz dann sofort ab...

Auf das Notebook besteht noch Garantie und mit solch einen Festplattenausbau ist das so ein Ding!

 

Paul

Share this post


Link to post

Wie sich das in dem Fall mit der Garantie verhält, kann ich Dir so aus dem Stehgreif auch nicht beantworten.

Wie weit fährt denn XP hoch? Bis zum Ladebalken oder bis zum Logo?

Wenn Du die XP-Cd einlegst, bricht er dann sofort ab?

 

Stoni

Share this post


Link to post

Hallo,

 

er fährt bis zum Startbildschirm hoch, wo das Windowslogo und der Ladebalken angezeigt wird, lädt dies auch erfolgreich und will in den Desktop Modus übergegen und zeigt dann den Bluescreen kurn an....dann beginnt der Startvorgang von vorne...

 

Vielen Dank für Ihre Mithilfe

Share this post


Link to post

Naja, mit dem Versuch die Pausetaste zu drücken wirst du wahrscheinlich auch kein Glück haben.

Du hast die Frage mit der XP Cd noch nicht beantwortet.

 

Stoni

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich habe eine Recover CD und eine XP Prof. CD....auf dem Gerät ist XP Home installiert, kann ich jetzt mit der XP Prof. CD reparieren lassen...

 

Kann ich nicht Windows XP Prof über XP Home installieren?

 

MfG Paul

Share this post


Link to post

Wenn Du deine Daten noch brauchst, würde ich Dir das mit der Prof Version nicht empfehlen. Denn dann daten weg.

Nimm die Recover-CD und mach mal eine Rep-Inst.

 

Stoni

Share this post


Link to post

Hallo,

 

habe die Möglichkeit "Installation überschreiben" anzuklicken...ist das ds gleiche?

 

MfG Paul

Share this post


Link to post

Hallo,

 

im nächsten Schritt fragt er, ob der Media Express irgendswas gelöscht werden soll und gleichzeitig werden alle Daten auf der entsprechenden Partion gelöscht...also fällt diese Möglichkeit auch flach....

 

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

 

Kommt man nicht über Netzwerk an den Rechner ran, mit der LAN Funktion?

 

MfG Paul

Share this post


Link to post

Hm, bei Media Expressdas kenne ich nicht fällt mir erst mal nichts zu ein.

Hast Du denn da daten liegen?

Wenn der Rechner nicht hochkommt, kannst Du auch nichts über NW machen.

 

Stoni

Share this post


Link to post

Express Media Player bedeutet das das Notebook zum sofortigen Abspielen einer DVD bereit ist. Das Notebook-Betriebssystem muss nicht hochgefahren werden!

 

In welchem Ordner die liegen weiß ich leider nicht...die Daten die auf dem Notebook sind, sollten schon gerettet werden...also hilft nur Festplatte raus und in ein externen Wechselrahmen einbauen....

Mit dem überinstallieren geht auch nicht und die XP Prof. CD zur Reperatur bringt mich ja auch nicht weiter....

Gibts noch weitere Möglichkeiten?

 

 

Vielen Dank für die Mithilfe....

 

MfG Paul

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...