Jump to content
Sign in to follow this  
Lars-tut

SBS 2003 und die leidige WaWi

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich beobachte dieses Borad schon sehr lange und es hat mir in den letzten Jahren sehr oft bei Lösungen geholfen....jetzt habe ich aber ein Problem dass ich trotz intensiver Suche nicht alleine lösen kann.

Ich habe einen SBS 2003 Standard im Einsatz.

Auf dem Server ist meine Warenwirtschaft auf einer Freigabe abgelegt.

Jeder Benutzer im Netzwerk hat dies Verknüfung zu der Exe in der Freigabe auf seinem Desktop. Das funktioniert auch Wunderbar.

Vor der Installation des SP1/SP2 konnte ich Remote auf dem Server arbeiten und auch das Programm starten....seit diesem Update startet das Prog ganz kurz (blinkt kurz auf) aber startet nicht..keine Fehlermeldung nix. Wenn ich vom Server (Remote) auf einen Client (Remote) zugreife startet das Programm ohne Probleme.

Ich vermute das es an den Firewallregeln liegt, kann aber keine Lösung finden.

Ich hoffe jemand hat eine Idee.

 

Im vorab vielen Dank für die Hilfe

 

Lars

Share this post


Link to post

Hallo Lars und herzlich Willkommen im Board.

Was für eine WaWi ist das denn?

An den Firewallregeln liegt das bestimmt nicht, eher an den Rechten.

 

Stoni

Share this post


Link to post

Ist das eine Dos Fenster Software ?

 

Dieser Eintrag in den FAQs des Herstellers behauptet etwas anderes:

 

Die Benutzeroberfläche läßt die Vermutung zu es handelt sich um eine "alte" DOS-Anwendung?

Nein, die Software besitzt ganz bewußt eine textorientierte Benutzeroberfläche. Auch eine Mausunterstützung ist bewußt nicht implementiert.

Beide Eigenschaften helfen bei einer unkomplizierten und schnellen Tastaturbedienung. Bei der Software selbst handelt es sich um eine reine 32-Bit Windows-Version.

 

Dieser Eintrag bei den "neuesten Änderungen" deutet allerdings stark darauf hin dass eine 16Bit DOS Applikation (Clipper) einfach auf pseudeo 23 BIT (FoxPro 2.x) konvertiert wurde (die aktuelle FoxPro Version ist 9.x!):

 

Änderung der Datenbasis. (Von Clipper-kompatiblen DBF/NTX Dateien auf FoxPro 2.x kompatible DBF/CDX Dateien)

 

Auf alle Fälle scheint es keine sehr professionelle ENtwicklung zu sein...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...