Jump to content
Sign in to follow this  
thumb

Remote Shell über VBS

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

um eine RemoteShell zu einem Remotecomputer aufzubauen steht mir leider nicht der RSH-Service zur Verfügung, gibt es hierfür Alternativen, z.B. mit VBS?

 

Danke und Gruß

THUMB

Share this post


Link to post

Hallo,

 

sehr viele Hersteller von Virenschutzlösungen erkennen Remoteverwaltungtools als

"Schädlinge". Diese lassen sich aber beim Scannen ausschließen ... der Admin sollte

wissen wem er trauen kann :)

 

Die PSTools von Sysinternals sind eigentlich gut geeignet um den Admin zu unterstützen.

 

Download und weitere Infos gibts hier:

Microsoft TechNet: Windows Sysinternals

 

Eine kurze Übersicht was alles dabei ist:

Sysinternals Suite 1.0 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Utilities, System-Tools

Share this post


Link to post
am einfachsten gehts per psexec:

 

"psexec /user:admin remote-ip cmd"

 

Einfach schon, nur wär ich als Admin ein bischen vorsichtig. Mit den Optionen /user und /passwd geht das Passwort im Klartext uebers Netz. Wireshark bringt es dann locker an den Tag

 

cu

blub

Share this post


Link to post

@thumb

hast du dir das wshcontroller Object in der msdn angesehen.

 

ein Beispiel aus dem ScriptingGuide

-----

strRemoteComputer = "RASServer01"

strWorkerScript = "MapNetworkDrive.vbs"

Set objWshController = WScript.CreateObject("WshController")

Set objRemoteScript = _

objWshController.CreateScript(strWorkerScript, strRemoteComputer)

objRemoteScript.Execute

 

Do While Not objRemoteScript.Status = 2

Wscript.Sleep(100)

Wscript.Echo "Remote script not yet complete."

Loop

Share this post


Link to post

Hallo blub,

 

nee, habe ich noch nicht, werde ich aber jetzt tun. Vielen Dank für den Hinweis!

Wenn ich Resultate habe, poste ich.

 

Viele Grüße,

THUMB

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...