Jump to content

Adobe Reader per Gruppenrichtlinie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

heute oder morgen erhalte cih für einen Pool so 25 neue Rechner. Das Office 2003 mittels Gruppenrichtlinie darauf zudrücken, das ist ja kein Problem in einer Domäne 2k oder 2k3.

 

Für die Installation von Adobe Reader habe ich bisher die AdbeRdr80_de_DE.exe per Batch aufgerfen und dann weitergeklickt, das geht und ist nicht so aufwwendig.

 

Bei Adobe habe ich keine MSI gefunden für eine Installation per Gruppenrichtlinie und Softwareeinstellungen. Es soll zwar gehen, habe aber keinen Hinweis auf eine existierenden MSI gefunden.

 

Kann jemand mir bitte dazu etwas sagen, einen Tipp geben, einen Rat?

 

Danke für die Aufmerksamkeit.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörn,

 

es ist wohl in C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Setup Files\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A80000000002} auch die AcroRead.msi, so einfach. Und ich suche nach /Parametern, Schaltern.

 

Habe Dank für den Tipp, ich werde das dann wohl mal probieren und berichten.

 

Leider hat es beim ersten Versuch nicht geklappt. Ich muss jetzt erstmal etwas anders machen, einen kritischen Server beiseiteräumen und an den Kabelkanal ran, ein paar Strippen ziehen.

 

Später oder Morgen geht es dann weiter.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

HI Lefg,

 

also mein msi liegt im Ordnerr C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp\Adobe Reader 8.0 und mit dem geht es.

 

Folgende Schritte habe ich eben gemacht:

 

Adobe Website Datei runterladen

starten => er lädt die 22 mb´s runter

Installation starten, er entpackt, und stopp nichts mehr machen

unter dem o.g. Ordner liegen die Dateien

kopieren

Installation abbrechen

fertig

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörn,

 

ich probiere das jetzt mal aus und deinen weiteren Tipp schaue ich mir dann auch an. Im Moment scheint es daran, der Versuch läuft an einem frisch installierten w2k-Client, dem fehlt noch einiges.

 

Unter C:\Dokumente und Einstellungen\LefgruenE.1LUBECA\Lokale Einstellungen\Temp ist von Adobe nichts vorhanden.

 

Der Client läd erstmal Updates.

 

Ich könnte es mal an einem andern testen.

 

Ich habe an einem XP mal die msi angetippt, da kommt kein Mecker, schauen wir mal weiter.

Link zu diesem Kommentar

Mindestvoraussetzungen stehen in der setup.ini

 

---------

 

[startup]

RequireOS=Windows 2000

RequireMSI=3.0

RequireIE=6.0.2600.0

 

[Product]

msi=AcroRead.msi

 

[Windows 2000]

PlatformID=2

MajorVersion=5

ServicePackMajor=4

 

[MSI Updater]

Path=http://ardownload.adobe.com/pub/adobe/reader/win/8.x/8.0/misc/WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe

 

------------

 

also zwingend der MSI Installer V3

Link zu diesem Kommentar

Die Setup.ini, na, da hätte ich ja auch schon mal reinschauen können. :confused:

 

Danke für den Hinweis. Gibt es doch noch irgendetwas, das man wissen sollte oder das Lebn einfacher macht? Die Rechner sind noch nicht gekommen, soll mir auch recht sein für heute. Die alten Kisten in dem Pool habe ich vor kurzem an einem Wochenende einer art Grundüberholung unterzogen, PC-Wächter eingebaut; Montag wurde von neuenn Rechnern geredet, heuten sollten die kommen. Die müssen dann noch an eine andere Location hier in HL-Innenstadt, die Spedition liefert dort nicht an, dort kann man nicht halten ohne Ticket. Also bleibt das an uns hängen oder der Hausmeisterei. Die Rechner müssen denn von der Strasse durch das Vorderhaus ins letzte von drei Hinterhäusern, das auch noch hügelabwärts. Die alten rechner müssen dann den Hügel wieder hoch zur Strasse.

 

So, jetzt schaue ich mal, ob Microsoft Update den IE6.0 geholt hat.

Link zu diesem Kommentar

Noch kein IE6.0, jede Menge Sicherheitsupdates für 5.x. Ich habe wohl eine ziemlich alte Cd erwischt neulich.

 

Der kritische Netwareserver steht auch wieder an seinem Platz und schein zu funktionieren. Das ist nicht meiner, der gehört einem Kollegen, der liebt den hiess und innig. Ich wollte das Ding schon lange loswerden.

 

Der ist erst bei 25 von 52 Updates, das mit einem P3/500Mhz und 128MB.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Adobe bietet dazu ein Wizard an, welcher dazu eingesetzt werden kann um die Installation

anzupassen und auch Silent zu schalten incl Eula etc.

 

Info dazu findest du hier:

http://www.adobe.com/special/acrobat/pdfs/95007787_acro_8_IT_ds_ue.pdf

 

Den Wizard findest du hier :

Adobe - Acrobat : For Windows : Adobe Customization Wizard 8

 

 

Silent sollte der Reader sich hiermit installieren lassen: ( Name des MSI anpassen )

MSIEXEC /I AcroRead.msi ALLUSERS=TRUE EULA_ACCEPT=YES SUPPRESS_APP_LAUNCH=YES REBOOT=REALLYSUPRESS /QB-

 

 

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar
Adobe bietet dazu ein Wizard an, welcher dazu eingesetzt werden kann um die Installation

anzupassen und auch Silent zu schalten incl Eula etc.

 

Info dazu findest du hier:

http://www.adobe.com/special/acrobat/pdfs/95007787_acro_8_IT_ds_ue.pdf

 

Den Wizard findest du hier :

Adobe - Acrobat : For Windows : Adobe Customization Wizard 8

 

 

Silent sollte der Reader sich hiermit installieren lassen: ( Name des MSI anpassen )

MSIEXEC /I AcroRead.msi ALLUSERS=TRUE EULA_ACCEPT=YES SUPPRESS_APP_LAUNCH=YES REBOOT=REALLYSUPRESS /QB-

Hallo Sven,

 

ich sehe die Anwort jetzt erst, danke dafür.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...