Jump to content
Sign in to follow this  
welle

Daten verschieben

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe mal ne Frage die sich auf das verschieben von Daten bezieht.

Wie würdet Ihr vorgehen bzw. welche Tools könnt Ihr empfehlen?

 

Szenario:

> Zwei Windows 2003 Server

> Auf dem einen sind die Nutzdaten der Domäne (Home-Profile-Daten usw.)

> Diese Daten und die Freigaben sollen auf den anderen Server (mehr Festplattenkapazität)

> Die Berechtigungen sollen alle beibehalten bleiben

> Die User sollten dadurch keine Ausfallzeiten haben

 

Datenmenge ist ca. 35 GB.

 

Wie würdet Ihr da vorgehen?

Share this post


Link to post
Hast Du damit schon mal gearbeitet?

Leider noch nicht, daher kann ich auch keine genaueren Angaben machen. Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass dieses Tool es beherrscht die ganzen Berechtigungen mit rüber zu kopieren.

Share this post


Link to post

Oder Robocopy, Fileserver Migration Toolkit ist auch nicht von schlechten Eltern, wenn man gern mit Fenstern arbeitet.

Bei Robocopy gibt es aber auch eine GUI, falls man lieber mit häckchen statt mit Schaltern arbeitet.

Auf jedenfall zun beide ihre arbeit gut.

Share this post


Link to post

Also das Secure Copy 4 kann sogar die Freigaben mit rüberziehen!

Die Demoversion ist für 30 Tage voll einsetzbar!

Habe es mal mit einem Testfile gamacht:

> Alle Daten, alle Berechtigungen und die Freigabe ohne Probleme rübergezogen!

Nicht schlecht das Teil! ;)

Share this post


Link to post

Tjoa das andere ist kostenlos.

Für die Übernahme von Freigabe exportiere ich die Share´s aus der Registry, zu finden unter Lanmanserver.

Danach import in den neuen.

Share this post


Link to post
Tjoa das andere ist kostenlos.

 

Das ist ein Argument!

Aber ich will soetwas ja nicht jeden Tag machen! ;)

Ich denke für eine einmalige Aktion, reicht es und ich habe ja 30 Tage Zeit :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...