Jump to content
Sign in to follow this  
hoki

passende ISDN Karte für HP DL380

Recommended Posts

Ahoi MCSEler.

 

Folgendes Problem; ich brauche eine ISDN Karte, diese muss 3 Bedingungen erfüllen;

 

1. CAPI 2.0 fähig sein

2. PCI-X oder PCI-Express Schnittstelle haben

3. In einen DL380 G 4/5 passen.

 

Das Ding ist nämlich folgendes, in den HP Servern dieses Typs passen eigentlich "kleine" PCI-X Karten nicht hinein. Die Karten passen zwar in den Slot, sind aber zu kurz und schliessen nicht mit dem Ende des Riser Käfigs ab. Man könnte zwar das Slotblech abmachen, aber dann schlackert die Karte mehr oder weniger lose im riser cage rum, das kanns ja nicht sein. Bei einer PCI-E Karte würde ich mal davon ausgehen dass es immer passt.

 

Die Diva Server BRI bzw. Diva Server V-BRI würde von den Leistungsmerkmalen her passen, nur ob Sie von der Bauform her in den Server passen ist die Frage.

 

Setzt jemand von euch evtl. eine dieser Karten in seinen Servern ein bzw. kann mir jemand einen Hersteller empfehlen der entsprechende Serverprodukte (in der passenden Bauform) anbietet? Ich hab z.B. das Gefühl das AVM noch nie einen richtigen Server gesehen hat. Die verkaufen noch normale PCI Karten als "Serverprodukt".

Share this post


Link to post

@Hoki

 

Ich bin mir zu 99 % sicher das die Eicon Karten passen !

 

 

Nur ruf doch die Eicon Hotline an ! Die sind super freundlich und helfen dir bestimm weiter und können dir vielleicht auch ne Teststellung zukommen lassen.

Share this post


Link to post

Jo. Thx für die schnellen Antworten.

 

Die AVM B1 liegt bei mir auf dem Schreibtisch. Die Passt definitiv nicht. Abgesehen davon dass die kein PCI-X unterstützt, die ist wie gesagt zu kurz. Und von den Bildern her ist die Eicon Karte genauso groß oder (eben klein). Die C2 und C4 werden nicht mehr hergestellt und sind auch nicht mehr verfügbar.

 

Ich werde euren Rat beherzigen und mir mal eine Eicon Karte besorgen. Versuch macht Kluch.

Share this post


Link to post

Die B1 ist eine 5V Karte und passt somit nicht im Proliant!

 

Die Eicon ist erste Wahl! Wenn alle Stricke reißen, kannst Du auch ein anderes Riserboard von den DL380 bestellen mit PCI-X Steckplätzen - damit stehen Dir dann alle PCI Karten (mit 3,3V) zur Auswahl. Allerdings gehört in einen Server eine aktive Karte!

Share this post


Link to post

Jo, die B1 passt auch technisch nicht, ist "nur" PCI. Ein neues Riserboard ist ohnehin verbaut.

 

Wollte auch nur nochmal Feedback geben, die Eicon Karte ist inzwischen da und passt auch rein. War ich wohl doch zu Misstrauisch. Danke für eure Tipps.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...