Jump to content

Neu User anlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Sagen wir ich möchte jetzt 20 Neue User anlegen auf meinem Domänen Controller. Dann geb ich als Profil Verzeichnis an: \\Server\Mustermann so jetzt muss ich für alle 20 User einzeln diesen Ordner Freigeben, dieser Befindet sich übrigens in C:\user\kurs\Mustermann. Muss ich das jetzt wirklich für alle 20 User einzeln machen oder geht das irgentwie einfacher??

Link to comment

Wenn du den USern die Variable \\Server\Freigabe\%username% gibst dann wird automatisch bei der Anmeldung des Users, durch Windows der Ordner erstellt und die notwendigen NTFS Berechtigung erteilt.

 

Du kannst die Freigabe auf Vollzugriff JEDER einstellen (Besser Domänen Benutzer)

 

Windows entfernt dann alle anderen aus der DACL und der USer erhält NTFS Vollzugriff auf seinen Ordner.

 

Alle anderen USer die mit dieser o.g. Variable erstellt werden, erhalten ebenfalls ihren eigenen Ordner und den Vollzugriff auf Ihren Ordner

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...