Jump to content
Sign in to follow this  
killerloop666

Mal ne Frage wegen den 290er Simulationen...

Recommended Posts

Hallo !

 

Ich hab' mit zur Prüfungsvorbereitung die Software Transcender besorgt, ist ähnlich wie die Readyness Review Suite die beim Buch mit dabei ist. Ich hoffe jetzt einfach mal das die Transcender Software hier nicht unter Branidumps fällt. Aber um auf den Punkt zu kommen: Ich finde die Transcender Fragen schon ziemlich knackig, teilweise sind dort fragen zu DNS, Subnetting und ähnlichem mit dabei. Wohlgemerkt füt 70-290. Unter anderem sind dort 6 Simulationen mit eingebaut, quasi zum üben. Aber dort werden dann wirklich Sachen verlangt wie 2 unterschiedliche Domänen und jede hat ihren eigenen DHCP mit verschiedenen Bereichen und so weiter und so fort. Sachen die in 290er MS-Press Buch eigentlich nicht behandelt werden(oder hab ich da was übersehen?). Erwarten einen zur Prüfung auch solche Simus? Ich war der Meinung das alles was mit Netzwerken/Netzwerkinfrastruktur zu tun hat erst in der 291er kommt und in der 290er Prüfung so Simus wie SUS einrichten, Berechtigungen vergeben usw.

 

Kann mich da mal einer aufklären bzw. Entwarnung geben... ?

 

Gruß

 

Killerloop666

Share this post


Link to post

das hört sich mehr nach der 291 an!? die simus in der 290, bei mir, bestanden nur aus freigaben, user in die domain aufnehmen und gruppenrichtlinien.

Share this post


Link to post

ich habe die 290 gestern bestanden.

 

Ich hatte 7 Simus mit folgenden Themen:

 

Hauptsächlich waren es GPO Sachen und Freigabegerechtigungen setzen

und oder entfernen, Domänen Vertrauenstellung und Gruppenbereiche.

Share this post


Link to post
Hallo !

 

Ich hab' mit zur Prüfungsvorbereitung die Software Transcender besorgt, ist ähnlich wie die Readyness Review Suite die beim Buch mit dabei ist. Ich hoffe jetzt einfach mal das die Transcender Software hier nicht unter Branidumps fällt. Aber um auf den Punkt zu kommen: Ich finde die Transcender Fragen schon ziemlich knackig, teilweise sind dort fragen zu DNS, Subnetting und ähnlichem mit dabei. Wohlgemerkt füt 70-290. Unter anderem sind dort 6 Simulationen mit eingebaut, quasi zum üben. Aber dort werden dann wirklich Sachen verlangt wie 2 unterschiedliche Domänen und jede hat ihren eigenen DHCP mit verschiedenen Bereichen und so weiter und so fort. Sachen die in 290er MS-Press Buch eigentlich nicht behandelt werden(oder hab ich da was übersehen?). Erwarten einen zur Prüfung auch solche Simus? Ich war der Meinung das alles was mit Netzwerken/Netzwerkinfrastruktur zu tun hat erst in der 291er kommt und in der 290er Prüfung so Simus wie SUS einrichten, Berechtigungen vergeben usw.

 

Kann mich da mal einer aufklären bzw. Entwarnung geben... ?

 

Gruß

 

Killerloop666

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das hört sich doch stark nach 70-291 an, auf die ich mich gerade vorbereite.

In der 70-290 kamen bei mir 5 Simus dran. In denen ging es eigentlich immer um Freigaben einrichten, Benutzer und Gruppen Berechtigungen einrichten. Etwas an AD Objekten einstellen.

 

Viel Glück!

Share this post


Link to post

...ja beruhigt. Denn in der Readiness Review Suite komm ich bei so auf gute 80-90 Prozent im Schnitt und wenn ich mich mit dem Transcender selbst Teste so auf 66-70. Aber der hat dann wirklich ziemlich knifflige Fragen dabei, obwohl ausdrücklich steht Vorbereitung für Prüfung 70-290. Naja, man kann nie zu gut vorbereitet sein ;-)

Davon abgesehen ist die Transcender Software wirklich zu empfehlen, schon allein deshab weil sie eingebaute Simus hat uns Flash Drag&Drop Fragen wie in der echten Prüfung.

 

Gruß

 

Killerloop666

Share this post


Link to post

'ne Frage hätte ich da noch: Kann mir einer verraten in welchem Rahmen sich die Simus, speziell die mit Rechte- und Share-zuweisungen, bewegen. Sind das sehr komplexe Monster mit zig verschiedenen Fallstricken oder ist das eher als simpel zu betrachten?

Diese teilweise komplexen Strukturen aus verschiedenen Gruppe, Shares und Rechten sind ein bissel mein Schwachpunkt, deshalb frage ich.

 

Gruß

 

Killerloop666

Share this post


Link to post

Da brauchst du dir nun wirklich keine Sorgen machen! SIMUS sind eigentlich recht einfach und man kann da leicht viele nützliche Punkte abgreifen. Wenn du dich mal doch verklickt hast- SIMU zurücksetzen und nochmal durchklicken.

Ganz Easy

Share this post


Link to post

Hm, was mich wiederum wundert denn dann such ich halt wirr alle möglichen Punkte ab, schau mir alle Menüs an bis ich finde was ich brauch und, mach nen reset und klicke die SImu dann perfekt zusammen. Das klappt echt so ? Ich war der Meinung man hat von Anfang an zu wissen wo man hinklicken muss. Sonst gibt es keine Punkte. Naja, wie MS da wertet weiss eh' keiner.

Share this post


Link to post

kann sein, dass das so ist, ich kann es dir nicht sagen und es gibt auch keinen hier im board, der dir das sagen kann. es gibt leute, die sagen, dass deine klicks registriert werden, das jeder reset punkte kostet, ich habe auch gehört, die zeit spielt eine rolle. microsoft lässt sich wegen seines punkte- und bewärtungssystem nicht in die karten schauen. aber wie ein vorschreiber von mir schon sagte, sind simus eine möglichkeit, schnell viele punkte zu sammeln.

Share this post


Link to post

ich kann mir nicht vorstellen, das die Reset Funktion Punkte kostet.

Sonst würde sie ja keinen Sinn ergeben.

 

Also wenn du dich verstrickt hast,,,, reset und beginne neu...

Share this post


Link to post

*lol* sind ja coole Geschichten was ich hier gelesen habe..reset kostet Punkte so ein Schwachsinn...

In der 70-290 hatte ich keine Simulationen über irgendwelche Netzwerkfragen ..ok zwei kleine hatte ich schon :-) ich musste da einen Server die richtigen IP Adressen setzten und dann noch bei einem ISS die Bandbreite einschränken aber das war’s dann auch schon... Ich finde die Simus super...wenn’s nach mir gehen würde 50 % Sims und 50 % Multi.. dann würden mal endlich die ganzen Papiertiger verschwinden :-)

Share this post


Link to post

Vertrauensstellungen zwischen Domänen kommen in der 70-290 vor?

Also davon steht in meinem grün-weißen Buch aber gar nichts.

 

P.S.: Hab die 70-290 für die zweite Maiwoche angesetzt.

Share this post


Link to post

wie gesagt nix bestätigtes, nur gerüchte!

 

stimmt, ich errinere mich an die simu. eine vertrauensstellung zwischen asie und europa. die kam bei vielen prüflingen vor. vorsicht, spoiler: anfangs ne lokale verteilergruppe musste in eine universelle sicherheitsgruppe konvertiert/umgewandelt werden?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...