Jump to content
Sign in to follow this  
ddimkeit

Objektzugriffversuche Überwachen

Recommended Posts

Hall Leute,

 

wollte gerade auf einem 2003 Server Dateizugriffüberwachung einschalten.

 

Leider bin ich mir nicht so ganz sicher wie das ging.

 

unter Verwaltung -> Sicherheitsrechtlinie für Domäne dann Lokale Richtlinie -> Objektzugriffversuche überwache (Erfolgreich und Fehlgeshclagen)

ist es richtig?

 

und

 

wo sind dei Logs?

 

unter windows/system32/logs?

 

 

nachdem ich es so eingerichtet habe und gpupdate ausgeführt habe habe ich im Taskmanger 3 CMD Prozesse die ca 35 % der CPU in Anspruch nhenm schon seit 30 min laufen!?

 

Gruß an alle

Share this post


Link to post

Servus,

 

Dein Anzastz ist richtig, die Überwachung wird ins Ereignisprotokoll unter Sicherheit geschrieben.

Nicht vergessen, im Explorer unter Eigenschaften anzugeben, welche Verzeichnisse überwacht werden soll

 

Gruss

Christian

Share this post


Link to post

Habt ihr einen Datensicherheitsbeauftragten in der Firma ??

 

Wenn ja, dann stimm das mit ihm ab !!!

Share this post


Link to post
Betriebsrat was ist das? :) gibt es bei uns nicht.

 

aber danke fur den Tip

 

Alles klar, so etwas wird von uns nicht supportet. Beschäftige dich mal mit dem Datenschutzgesetz. Beitrag geschlossen. Vielen Dank für dein Verständnis.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...