Jump to content

Christian1966

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Christian1966

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Servus Daim, danke für Deine Hilfe. netdiag und dcdiag laufen ohne Fehler durch. Gib es einen Parameter den Deiner Erfahrung nach dem Fehler am schnellsten auf die Schliche kommt? Gruss Christian
  2. Servus, könnte vielleicht ein Problem mit einer GPO sein. Habt Ihr da was im Einsatz? Was passiert wenn Du Lokal am Client eine neuen Benutzer aufsetzt ohne Netzwerkanschluss? Tritt dann der Fehler auch auf? gruss Christian
  3. Hallo Zusammen, wir haben ein Windows 2000 Netzwerk mit ca. 10 Servern. Alle Server sind DC, 2 stehen in der Zentrale, die Restlichen in den Filialen über VPN. Nun haben wir ein Problem, dass immer der Server der die Rolle des PDC hat, bei einem netdom query /verify dc einen Fehler angibt. \\SERVER1 ERROR! ( The specified domain either does not exist or could not be contacted. ) \\SERVER2 MYDOMAIN \\MYDOMAIN.TEST.CH Wechslen wir die Rolle auf den Server2 hat der das selbe Problem und Server1 geht... Ping über Name oder IP geht immer. Hat jemand eine Idee was da Falsch läuft? Gruss Christian
  4. Servus Rakli, vielleicht hilft Dir ja dieser Link: BEH HomePage Unter Suche kannst Du Eingabegeräte angebn... Gruss Christian
  5. servus zusammen, vielen dank für Euere Tips. Das mit den Buddyhelp wäre das einfachste, scheitert aber leider an der Erfahrung mancher unserer User. Werde wohl versuchen die Lösung mit den neuen ADM bei unseren Admin durchzusetzen. Kann ich da eigentlich nur einzele Schlüssel von der WIN2K3 ADM übernehmen, oder muss ich die Ganze übernehmen? Gruss Christian
  6. servus schorchi, viellecht hilft dir ja treesize weiter... TreeSize - PCtipp-Downloads gruss christian
  7. Servus, Dein Anzastz ist richtig, die Überwachung wird ins Ereignisprotokoll unter Sicherheit geschrieben. Nicht vergessen, im Explorer unter Eigenschaften anzugeben, welche Verzeichnisse überwacht werden soll Gruss Christian
  8. Servus zusammen, gibt es eine Möglichkeit einem Hotline Mitarbeiter am XP Arbeitsplatz (ohne Admin Rechte) innherhalt einer Windows 2000 Domäne Remoteunterstützung für andere XP Clients innerhalt der selben Domäne anzubieten? (alle Melden sich am Domänenkonto an) Mit Admin Rechtes für den Hotliner geht es, ohne Admin Rechte erhalten wir "Erlaubnis verweigert" auf dem Client der Hotline. Vielen Dank für Euere Hilfe Gruss Christian
  9. Hallo Stephan, vielleicht mal den aktuellen Client bei MS runterladen. Windows XP: Remote Desktop Connection Software Download Laut MS geht der für alle 32 Bit BS. Gruss Christian
  10. Servus Danilo, fein konnte ich Dich erleuchten.... grins Natürlich könne ich einen RAS Server mit ISDN / Modem aufziehen, der dann wieder ne grosse USV, gespiegelte Platten, zwei Nic's etc benötigt. Da ist ein Hardware Router wesentlich ausfall sicherer. So langsam weiss ich nun was für Hardware in Frage kommt: Funkwerk BinGO! Professional ELSA DSL/I-10 mit aktivierter Faxoption ELSA 800 Office mit aktivierter Faxoption Soviel fürs erste von meiner Front, die nächste Baustelle wartet schon: TS kostengünstig Ausfallsicher machen... Danke Euch Christian
  11. Guten Morgen Zusammen, sorry, da habe ich aber wohl für Verwirrung gesorgt. Meine Firma hat eine feste Internetanbindung über Arcor. Doch manchmal kommt es vor, dass der Cisco 2600 Router sich aufhängt, oder der Switch Catalyst 2924 an dem er hängt. (oft nach Gewitter (trotz APC) oder im Sommer wenn es zuheiss für die Hardware ist) In diesem Fall des "Out of Bandwidth" hilft meistens ein Power Off und nach einigen Minuten ein Power On. Das könnte ich über meinen bestehenden Power over IP Switch machen, wenn ich mich über einen Hybriden (ISDN / Analog) Router per Telefon einwählen könnte. Da Verbindung über Internet ja nicht geht, weil tot! Soweit so klar, oder? Vor DSL ging man Analogen Modem oder ISDN ins Internet. Und da noch nicht alle Internet Provider ISDN Zugänge anboten hatte man Hybride ISDN Router die man direkt am NTBA (So) anschliessen konnte. Diese Router konnten ISDN oder analoge Verbindungen aufbauen oder beantworten. Einige von diesen Hybriden hatten eine seriellen Anschluss wo ich ein analoges Modem anschliessen konnt. Dieses Modem musste man dann logischerweise an einer analogen Telfonleitung anschliessen. Habe ich am NTBA aber nicht. Deshalb suche ich einen ISDN Router der die DSP CHips schon eingebaut hat. @ sachsenjunge Punkt 1 und 2 sind völlig korrekt >So, nun wäre die Frage: Wenn du ISDN hast und an den NTBA direkt dran willst, wozu >brauchst du dann eigentlich einen Router, der nen analoges Modem hat? Wie schon gesagt. Ich bin oft unterwegs und muss mich mal per ISDN oder analogem Modem in die Firma einwählen. Je nachdem was das Hotel anbietet. Deshalb benötige ich beides. Aber Euer Tip war gut, ich denke der "alte" Lancom Lancom DSL/I-10 Office Router könnte der richtige sein für mich. So, dass wird wohl der längste Beitag in der Board Geschichte, grins Danke für Euere Unterstützng Christian
  12. Servus Damian, Danke für den Tip. Ich möchte aber direkt am NTBA anschliessen, und da ist keine analogen Anschluss für ein Modem. Ich möchte keinen TA verwenden, da sonst die Fehlerquellen wieder steigen... Gruss Christian Das LANCOM 800+ verfügt über einen seriellen V.24/V.28 Port (Mini-DIN). Dort kann ein Analog-/GPRS-Modem angeschlossen werden. Damian
  13. Servus Sachsenjunge, Danke für Deinen Tip. Da gibt es mehrere Modelle, weisst Du zufällig welches ISDN und Analog 56k kann? LANCOM DSL/I-10 LANCOM DSL/I-10+ LANCOM DSL/I-10 Office Danke für die Hilfe Christian
  14. Hallo Damian, Danke für Deine Antwort. Kannst Du mir ein konkretes Modell empfehlen, machmal muss das analoge Modem per Lizenz freigeschalten werden, oder ist nur bei (plus) oder so ähnlich verfügbar. Kollegen hatten früher Produkte von Bintec Bianca im Einsatz, doch finde ich das genaue Modell nicht mehr... jaja, 56k ist halt lange her ;-) Die Lösung mit dem "uralt PC" scheitert leider an den Platzverhältnissen. Gruss Christian
×
×
  • Neu erstellen...