Jump to content

schorchi

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von schorchi

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja das ist klar, ich meiner aber wenn ich nach einer Programminstallation bzw. MS Updates neustarten muss. @s_sonnen danke, aber scheint leider wirklich nur für die Icons zu sein! Gruß Schorchi
  2. Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, wie man alle geöffneten Programme und Browserfenster speichern kann, damit nach einem Neustart des Systems, diese sich genauso wieder öffnen wie Sie vorher waren, nach dem Login ? Besten dank! Gruß Schorchi
  3. Hallo, kennt jemand das Problem, wenn man das Notebook (Vista Business SP2 ) aus dem Ruhezustand holt, meldet sich das Outlook2007 jedesmal mit dem Kontoanmeldefensterchen. Connectiert wird zu einem Exchange 2007. Danke Gruß Schorchi
  4. Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar wird mir auf einem Win2008 Server die Systemzeit im Eventlog falsch angezeigt (2 Std. früher), wenn ich diese mit w32tm /resync stellen möchte. Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-General Datum: 17.07.2009 22:08:45 Ereignis-ID: 1 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Informationen Schlüsselwörter:Zeit Benutzer: LOKALER DIENST Computer: server06 Beschreibung: Die Systemzeit wurde von 17.07.2009 20:08:45 auf 17.07.2009 20:08:45 geändert. Ereignis-XML: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-General" Guid="{a68ca8b7-004f-d7b6-a698-07e2de0f1f5d}" /> <EventID>1</EventID> <Version>0</Version> <Level>4</Level> <Task>0</Task> <Opcode>0</Opcode> <Keywords>0x8000000000000010</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2009-07-17T20:08:45.490Z" /> <EventRecordID>143909</EventRecordID> <Correlation /> <Execution ProcessID="492" ThreadID="3636" /> <Channel>System</Channel> <Computer>server06</Computer> <Security UserID="S-1-5-19" /> </System> <EventData> <Data Name="NewTime">2009-07-17T20:08:45.490Z</Data> <Data Name="OldTime">2009-07-17T20:08:45.490Z</Data> </EventData> </Event> Die Uhrzeit wird aber ansonsten (Taskleiste, net time) korrekt angezeigt. Die Zeitzone stimmt auch. Woran könnte dies liegen? Besten Dank Gruß Schorchi
  5. Hi LukasB, die Zeitzone im OWA ist auch korrekt eingestellt, das hatte ich schon überprüft, leider vergessen zu schreiben.
  6. Hallo, wir benutzen die Dateifreigabe über das Owa mit Exchange 2007 SP1 mit Win2k3 R2. Dokumente werden dort mit einer falschen Uhrzeit angezeigt (2 Std früher). Die Uhrzeiten + Zeitzonen der Server sind korrekt. Wenn man ein Dokument über OWA runterlädt, ist die Zeit danach auch wieder korrekt. Ich konnte nirgends etwas finden wo die Uhrzeit noch eingestellt werden könnte Exchange, IIS... Hat jemand eine Idee wo man noch schauen könnte? Besten Dank Gruß Schorchi
  7. Hallo, kann mir jemand einen günstigen Router empfehlen, der ein 172.16.* mit einem 192.168.* -Netz über 100mbit verknüpfen kann? besten Dank Schorchi
  8. Hallo, also es geht um einen Exch2k7 SP1 mit Outlook2k7 Sp1. Eine Kollegin suchte in einem bestimmten Ordner im ihrem Postfach nach einer Mail, fand diese dort aber nicht. Dann hat Sie alle Ordner über die Suche von Outlook durchforstet und siehe da, er findet die gesuchte Mail genau in dem Ordner, indem Sie zuvor auch nachgeschaut hatte. Die Mail geht auch zu öffnen. Ein Filter ist nicht an. Um auszuschliessen das es an Outlook liegt, habe ich Sie über Owa nachschauen lassen, dasselbe Problem. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Besten Dank im voraus! Gruß Schorchi
  9. nur zur Info, also es lag am ATi Treiber!! danke nochmal! Gruß Schorchi
  10. hi, danke dir Blatten! Also muss ich die Graka-Treiber downgraden, hab die ATI HD2400 pro drin. meld mich dann wieder. danke! Gruß Schorchi Update: Also ich habe jetzt mal einen neueren ATI Treiber von Dell genommen, mal gucken ob der Mauszeiger morgen immernoch punktgenau trifft. Treiber ist jetzt 8.420.
  11. Hallo, kennt jemand das Problem, das der Mauszeiger stellenweise nicht die Stelel markiert die er soll. Die Ungenauigkeit schwankt auch zwischen den Applikationen. Wenn man dann unter Systemsteuerung --> Maus --> Zeiger --> Schema "Kein" einstellt ist es ok. Nach einigen Tagen kommt das Problem wieder. Wenn man dann das Schema "aero" wieder einstellt ist es für eine gewisse Zeit wieder ok. Diese Phänomen ist mir bis jetzt nur bei Vista aufgefallen, andere Maus bringt auch keine Verbesserung. Dank im Voraus! Gruß Schorchi
  12. Hi, es soll für Vista eine UPHClean 2.0 beta geben, leider finde ich die nirgends zum download, hat die zufällig jemand? danke Gruß Schorchi
  13. Hallo nochmal, also ich weiss nun das dieser Fehler entstanden sit, das das Profil ddes BEnutzers nicht richtig abgemeldet wurde. Es gibt dafür ein Tool das sich UPHCLean nennt, leider läuft das unter Vista nicht. Vista soll einen Profildienst haben der sowas regelt, eldier finde ich diesbezüglich nichts. Kennt denn keienr ein Möglichkeit wie ich das Profil wieder richtig entladen kann? Danke GRuß Schorchi
  14. hi, also ich habe vorhin vergessen zu erwähnen das es servergesp. Profile sind. habe das profil auf dem REchner gelsöcht, in der Hoffnung das es daran leigt und er es "frisch" vom Server zieht, aber leider kommt sofort wieder die Fehlermeldung! Meintest du das? Gruß Schorchi
  15. Hallo, also ich habe folgendes Phänomen in einer Win2k3/win2k Domäne kann sich ein User an seinem Rechner nicht mehr anmelden, es kommt folgende Fehlermeldung "Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden." Der User kann sich an anderen Vista Rechnern problemlos anmelden, andere User können sich an diesem Vista-Rechner anmelden. Es ist mir ein Rätsel. Im eventlog ist nichts zu sehen weder auf dem Client noch Server. Danke für eure Hilfe! Gruß Schorchi
×
×
  • Neu erstellen...