Jump to content
Sign in to follow this  
WSUSPraxis

Software für Scannen mit Twain

Recommended Posts

Ich wende mich Heute mal mit einem seltsamen Problem an Euch.

 

 

Ich muß aus ein Branchenlösung heraus scannen. Der Scanner ist ein Kombigerät von RICOH. Der Scanner liefert ein Lan-Twain Treiber mit der auch sauber funktioniert.

Wenn ich jetzt eine Seite mit der Twain Schnittstelle z.B in Irfanview scanne und dann

"speichern unter" gehe, dann bekomme in die eine Seite in die Brachenlösung.

Der Scanner hat ein Doku Einzug und nun sollen z.B 10 Seite über den Einzug gescannt werden und in die Brachenlösung importieret werden.

Bei Irfanview jetzt habe ich das Problem das er beim scannen die Seiten getrennt verarbeitet, ich dann aber nur die letzte gescannte Seite speichern kann.

Auch will und kann ich nicht 10 Dokumente erstellen, sondern aus 10 Seiten hat ein Dokument machen ?

 

Weiß jemand wie es in Irfanview oder anderen Grafikviewer möglich ist, die 10 Dokumente möglichst ins eins zu bekommen ? Es ist nicht schlimm wenn es ein "superlanges" BIld ist !

Leider kann ich nicht den Umweg über PDF gehen ! Es kann nur ein Jpeg Bild sein....

Share this post


Link to post

Wenns auch tiff sein kann, dann versuch es mal mit "Microsoft office dokument scanning" aus office 2003.

 

TObias

Share this post


Link to post

Hi,

 

bei Irfanview bleibt Dir nur die Auswahl von Tif und dann Multipage TIF, um die Bilder in ein Dokument zu bekommen. Danach sollte es mit Irfanview möglich sein, das Dokument in JPG (Multipage) umzuwandeln.

Ich kanns leider grad nicht testen, hab weder Multipage-Bild noch Scanner da.

 

Tschau,

 

Sigma

Share this post


Link to post

@Sigma

 

Leider weiß ich nicht ob ich das den Usern zutrauen kann ?

 

 

@Esta

 

Ist es in Paperport möglich die Bilder als ein Dokument als Jpeg zu speichern ?

Share this post


Link to post

@Der Schwabe,

 

sorry, kann ich hier nicht nach prüfen. Wenn ich es schaffe, schau ich morgen nach. Wir verwenden Mehrseitiges Tiff.

Share this post


Link to post

@It-Shrek

 

 

Ja PDF on the Fly usw... habe ich auch gesehen.........

 

 

 

Kannst du den Weg beschreiben den ich gehen muß um 10 Seiten zu scannen und dann in ein Dokument zu bringen und dann als Jpeg zu speichern ?

Danke schonmal jetzt dafür .......

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...