Jump to content

Software für Scannen mit Twain

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich wende mich Heute mal mit einem seltsamen Problem an Euch.

Ich muß aus ein Branchenlösung heraus scannen. Der Scanner ist ein Kombigerät von RICOH. Der Scanner liefert ein Lan-Twain Treiber mit der auch sauber funktioniert.

Wenn ich jetzt eine Seite mit der Twain Schnittstelle z.B in Irfanview scanne und dann

"speichern unter" gehe, dann bekomme in die eine Seite in die Brachenlösung.

Der Scanner hat ein Doku Einzug und nun sollen z.B 10 Seite über den Einzug gescannt werden und in die Brachenlösung importieret werden.

Bei Irfanview jetzt habe ich das Problem das er beim scannen die Seiten getrennt verarbeitet, ich dann aber nur die letzte gescannte Seite speichern kann.

Auch will und kann ich nicht 10 Dokumente erstellen, sondern aus 10 Seiten hat ein Dokument machen ?

Weiß jemand wie es in Irfanview oder anderen Grafikviewer möglich ist, die 10 Dokumente möglichst ins eins zu bekommen ? Es ist nicht schlimm wenn es ein "superlanges" BIld ist !

Leider kann ich nicht den Umweg über PDF gehen ! Es kann nur ein Jpeg Bild sein....

Hi,

bei Irfanview bleibt Dir nur die Auswahl von Tif und dann Multipage TIF, um die Bilder in ein Dokument zu bekommen. Danach sollte es mit Irfanview möglich sein, das Dokument in JPG (Multipage) umzuwandeln.

Ich kanns leider grad nicht testen, hab weder Multipage-Bild noch Scanner da.

Tschau,

Sigma

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!