WSUSPraxis 48 Posted April 18, 2007 Report Share Posted April 18, 2007 Ich wende mich Heute mal mit einem seltsamen Problem an Euch. Ich muß aus ein Branchenlösung heraus scannen. Der Scanner ist ein Kombigerät von RICOH. Der Scanner liefert ein Lan-Twain Treiber mit der auch sauber funktioniert. Wenn ich jetzt eine Seite mit der Twain Schnittstelle z.B in Irfanview scanne und dann "speichern unter" gehe, dann bekomme in die eine Seite in die Brachenlösung. Der Scanner hat ein Doku Einzug und nun sollen z.B 10 Seite über den Einzug gescannt werden und in die Brachenlösung importieret werden. Bei Irfanview jetzt habe ich das Problem das er beim scannen die Seiten getrennt verarbeitet, ich dann aber nur die letzte gescannte Seite speichern kann. Auch will und kann ich nicht 10 Dokumente erstellen, sondern aus 10 Seiten hat ein Dokument machen ? Weiß jemand wie es in Irfanview oder anderen Grafikviewer möglich ist, die 10 Dokumente möglichst ins eins zu bekommen ? Es ist nicht schlimm wenn es ein "superlanges" BIld ist ! Leider kann ich nicht den Umweg über PDF gehen ! Es kann nur ein Jpeg Bild sein.... Quote Link to comment
Esta 114 Posted April 19, 2007 Report Share Posted April 19, 2007 Hallo Der Schwabe, wir haben hier dafür PaperPort. Ist jedoch keine FreeWare. Quote Link to comment
WSUSPraxis 48 Posted April 19, 2007 Author Report Share Posted April 19, 2007 @Esta Kann ich im Paperport das Dokument als Jpeg speichern ? Quote Link to comment
tsc 10 Posted April 19, 2007 Report Share Posted April 19, 2007 Wenns auch tiff sein kann, dann versuch es mal mit "Microsoft office dokument scanning" aus office 2003. TObias Quote Link to comment
Sigma 10 Posted April 19, 2007 Report Share Posted April 19, 2007 Hi, bei Irfanview bleibt Dir nur die Auswahl von Tif und dann Multipage TIF, um die Bilder in ein Dokument zu bekommen. Danach sollte es mit Irfanview möglich sein, das Dokument in JPG (Multipage) umzuwandeln. Ich kanns leider grad nicht testen, hab weder Multipage-Bild noch Scanner da. Tschau, Sigma Quote Link to comment
WSUSPraxis 48 Posted April 19, 2007 Author Report Share Posted April 19, 2007 @Sigma Leider weiß ich nicht ob ich das den Usern zutrauen kann ? @Esta Ist es in Paperport möglich die Bilder als ein Dokument als Jpeg zu speichern ? Quote Link to comment
Esta 114 Posted April 19, 2007 Report Share Posted April 19, 2007 @Der Schwabe, sorry, kann ich hier nicht nach prüfen. Wenn ich es schaffe, schau ich morgen nach. Wir verwenden Mehrseitiges Tiff. Quote Link to comment
WSUSPraxis 48 Posted April 19, 2007 Author Report Share Posted April 19, 2007 @Esta Danke schön. Leider versteht die Branchenlösung nur Jpeg Quote Link to comment
IT-Shrek 13 Posted April 19, 2007 Report Share Posted April 19, 2007 Hallo, ich verwende auch Paperport, kann neben jpg und co sogar pdf on the fly. mfg, Shrek Quote Link to comment
WSUSPraxis 48 Posted April 19, 2007 Author Report Share Posted April 19, 2007 @It-Shrek Ja PDF on the Fly usw... habe ich auch gesehen......... Kannst du den Weg beschreiben den ich gehen muß um 10 Seiten zu scannen und dann in ein Dokument zu bringen und dann als Jpeg zu speichern ? Danke schonmal jetzt dafür ....... Quote Link to comment
Recommended Posts