Jump to content
Sign in to follow this  
Kevin26

Nach Anmeldung sofort wieder abmeldung

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab hier ien Notebook mit XPProf an dem ich mich nicht mehr anmelden kann. Ich gebe Benutzernamen und Passwort ein, dann kommt "Benutzereinstellungen werden geladen" und dann sofort wieder "Benutzereinstellungen werden gespeichert" und ich bin wieder am Login.

 

Zwischendrin sehe ich noch kurz die Meldung von irgendeinem Doofen IBM-Programm (das wohl nicht gefunden werden kann) und dann bin ich wieder draußen.

 

Jemand ne Idee wie ich mich da anmelden kann um das Doofe Programm aus der Registry bzw. Autostart zu kicken?

 

Gruß

 

Kevin

Share this post


Link to post

Und wie sollte es anders sein....der Symantec läuft Amok. Userinit.exe fehlt, einige andere Dateien isoliert er auch gerade *grml*

 

Blos gut das ich gerade nen anderen Virenscanner besorg.

Share this post


Link to post

Und USERINIT ist sehr wahrscheinlich das Probleme, warum Du gleich wieder abgemeldet wirst. Eventuell kannst Du via MMC von einem anderen Rechner aus die DIenste deaktivieren und ebenso von einem anderen Rechner aus via REGDIT den Userinit-Eintrag fixen bzw. die Datei zurück kopieren (wenn kein Virenbefall vorliegt) ...

Share this post


Link to post

Nein, keine Domain, nur ein Notebook in einer Workgroup. Symantec hat sogut wie jede exe in windows/System32 zum Virus deklariert.

Im Abgesicherten war auch nix zu machen. Ich hab jetzt die Userinit.exe hinkopiert (die war wie viele exe-Dateien weg), bin mit einer bartPE-CD hochgefahren, hab nen Virenscanner drüberlaufen lassen, hab von nem anderen Notebook sämtliche exe-Dateien wird nach system32 kopiert, lass gerade noch nen sfc scannow drüber und kuck was passiert. Ich möchte um jeden Preis um eine Neuinstallation rumkommen.

 

Für meine obige Ausdrucksweiße möchte ich mich entschuldigen, habs editiert.

 

Gruß

 

Kevin

Share this post


Link to post

Schau mal, wieviel Speicherplatz Du auf C: noch frei hast. Habe das schonmal bei einem XP-Rechner beobachtet, lag damals daran, dass auf C: nichts mehr frei war und der Rechner keinen Platz hatte, um das Profil zu laden.

Share this post


Link to post

So, Problem gelöst....zumindest dieses. Die userinit.exe wieder hinkopiert, ein paar Anwendungen neu installiert...ich kann mich wieder anmelden, bekomme aber immer noch das Ersatzprofil aufs Auge gedrückt. Dazu gehts aber in einem anderen Thema weiter :)

 

Danke jedenfalls mal.

 

Gruß

 

Kevin

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...