Jump to content

Remotedesktop funktioniert nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich hab vor kurzem das Administratorkonto auf einem Windows 2003 R2 Server umbenannt (Benutzername des Benutzers "Administrator" geändert), da irgendwer des öfteren unberechtigt versucht hat sich mit dem Konto anzumelden. Dieses Konto ist übrigens das einzige, welches volle Zugriffsrechte hat.

 

Jedenfalls kann ich seit kurz darauf (ich nutze den Rechner nicht täglich aktiv per Remote) nicht mehr über den Remotedesktop zugreifen. Die lokale Anmeldung klappt mit dem neuen Nutzernamen, ebenso funktioniert alles weitere. Die Benutzer haben keinerlei Einschränkungen.

 

Kann dies mit einer möglichen Updateinstallation oder einem Neustart des Servers zusammen hängen? Die Remote-Unterstützung ist aktiviert und der 'admin'-Benutzer sowie temporär ein weiteres Konto wurden mit Zugriffsrechten versehen: Systemeigenschaften -> Remote -> Remotebenutzer.

 

Der zweite Benutzer mit Remote-Zugriffsrechten kann ebenso nicht zugreifen. An Netzwerksoftware ist installiert: Versant FastObjects Datenbankserver und Trend Micro Client Server Messaging Security. Ansonsten eigentlich keine Zusatzsoftware (ISA-Server etc. sind nicht vorhanden), 2 Netzwerkkarten für Intranet / DSL (physikalisch getrennt, Hardware-Router auf DSL-Seite). Der Zugriff erfolgt Intranetseitig.

 

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

 

LG,

Martin

Geschrieben

Ich nutze auch viel den RDP, wenn es mal nicht funktioniert und kein anderer Admin den Server umkonfiguriert haben sollte, liegt es meistens am (aufgehängten) Router. Reset.

 

Prüf mal ob der Port 3389 am Router noch für den Server freigegeben ist und die Zuordnung richtig ist.

 

Firewall aktiviert? Wird auch gerne übersehen.

Serverneustart könnte auch helfen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...